Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition direkt bei der Eingabe

Addition direkt bei der Eingabe
30.05.2006 21:15:22
Smartie
Hallo zusammen
Ich ärgere mich seit längerem mit einem Problem herum, dessen Lösung ich auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht näher gekommen bin:
Im Kern geht es darum, dass ich in eine Zelle einen Wert eingeben möchte, der mit dem überschriebenen Wert der Zelle addiert werden soll.
Als Beispiel:
-C3 hat den Wert 33
-Ich gebe in c3 den Wert 7 ein
-C3 soll dann den Wert 40 haben
Einen Umweg über zusätzliche Zellen mit anschließender Berechnung kann ich leider nicht gehen, da das Tabellenblatt recht groß ist.
UserForms oder weitere Menus möchte ich nicht benutzen, da sehr viele Eingaben in die Tabelle gemacht werden müssen.
Meine Bemühungen mit den Auto-Makros bei Veränderung der Tabelle verliefen auch nicht berauschend.
Kopfrechnen klappt bisher am besten, obwohl sich hierbei recht schnell und unbemerkt Fehler einschleichen können.
Wenn mir jemand von euch hier weiterhelfen könnte wäre das echt klasse.
PS: Level: Excel gut - VBA zwischen gut und geht so!
Einen netten Gruß an alle Hilfsbereiten
Smartie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition direkt bei der Eingabe
30.05.2006 21:41:04
Gerd
Option Explicit
Dim oldValue As Double

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
[c3] = [c3] + oldValue
End Sub


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
oldValue = [c3]
End Sub

mfg Gerd
AW: Addition direkt bei der Eingabe
30.05.2006 21:59:14
Smartie
Ja Prima !!
Mensch Gerd, damit machst du mir meinen Alltag ein Stück leichter!
Ich danke dir!!!
Gruß
Smartie
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige