Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramme mit Bedingungen

Excel Diagramme mit Bedingungen
07.06.2006 15:47:09
Thaler
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten s.u. :
Name Firma
AAA Firma1
BBB Firma1
CCC Firma1
DDD Firma1
EEE Firma1
FFF Firma1
GGG Firma2
HHH Firma 3
Daraus würde ich gerne ein Diagram erstellen. Allerdings sollen in dem Diagramm nur Werte vorkommen, wenn die Firma insgesamt mehr als 5mal aufgeführt ist.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jochen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramme mit Bedingungen
07.06.2006 18:00:16
fcs
Hallo Jochen,
aus den 2.Spalten kann man noch kein Diagramm erstellen, da beide "nur" Text enthalten.
Per Formel kann man berechnen, wie oft jeder Name vorkommt.
Formel für Zelle C2:

=WENN(ZÄHLENWENN($B$1:B1;B2)>0;0;ZÄHLENWENN($B$2:$B$2000;B2))

Diese Formel berechnet in der 1. Zeile in der der Firmenname vorkommt die Anzahl der Einträge, für alle weiteren gleichen Einträge wird 0 angezeigt.
Dann kann man aus den Spalten Firmenname und Anzahl ein Diagramm erstellen.
Zum Schluß richtet man noch einen Autofilter ein und wählt als Filter für Anzahl den gewünschten Schwellenwert als benutzerdefiniert (z.B. ist größer oder gleich 5). Die ausgeblendeten Zeilen werden im Diagramm nicht angezeigt.
Hier eine kleine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/34224.xls
mfg
Franz
in der
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige