Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wochentag als 1 bis 7

Wochentag als 1 bis 7
13.11.2006 10:56:45
Suzette
Hallo!
Habe ein Problem (welches sicher einfach zu lösen ist, wenn man weiß, wie...:-))
Ich habe als Datumsangabe das Format "03-12:55". Daraus möchte ich herauslesen, welcher Wochentag das ist, und es soll als Tag 1 bis 7 dargestellt werden. Ich habe erstmal mit der Funktion "links" den 3. herausgelesen und in einer weiteren Spalte mit der Funktion "Datum" die Zelle mit 2 weiteren Zellen, in die manuell Monat und Jahr eingetragen werden, verknüpft. Mit Formatierung kann ich jetzt das Datum in allen möglichen Formaten anzeigen lassen, allerdings bekomme ich nicht hin, dass z.B. der Sonntag mit der Zahl 7 angezeigt wird. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im voraus und
liebe Grüße
Suzette

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochentag als 1 bis 7
13.11.2006 11:00:21
Rudi
Hallo,
schau dir mal die Funktion WOCHENTAG an.
Gruß
Rudi
AW: Wochentag als 1 bis 7
13.11.2006 11:02:09
Suzette
Suuper !!! Vielen Dank!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige