Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hoch/Tief der vergangenen 52 Wochen gesucht.

Hoch/Tief der vergangenen 52 Wochen gesucht.
06.10.2007 15:33:00
proxima05
Hallo,
aus mehreren Tabellen (Beispiel siehe Link) soll der höchste/niedrigste Wert der vergangenen 52 Wochen ausgefiltert und in ein anderes Blatt geschrieben werden.
Wie kann ich das realisieren. In der anliegenden Tabelle ein blattübergreifender Code, oder eine Alternative, die bisher aber nur auf ein Blatt beschränkt ist.
https://www.herber.de/bbs/user/46567.xls
Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Allerbesten Dank,
Ralph
PS: Bitte vorher im Code noch den Tabellennamen anpassen, sonst gibt es gleich eine Fehlermeldung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hoch/Tief der vergangenen 52 Wochen gesucht.
06.10.2007 16:19:00
Daniel
Hallo
änhlich wie bei deiner letzten Frage kannst du das auf diese Weise bewerkstelligen, wobei ich mal die letzen 52 Wochen gleichgesetzt habe mit den letzen 365 Tagen ab dem aktuellen Datum.

Public Sub GetValues52H(Zieltabelle As Worksheet, ZielZeile As Long, ZielSpalte As Integer, _
QuellSpalte As Integer, Quellmappe As Workbook, ParamArray Tabellen() As Variant)
Dim intc As Integer
Dim Datum52WH As Long
Dim lngZeileLetzterTagVormonat As Long
Dim Zeile2 As Long
Dim Zeile1 As Long
Datum52WH = CLng(Date) - 365
For intc = 0 To UBound(Tabellen)
With Quellmappe.Sheets(Tabellen(intc))
Zeile2 = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If .Cells(2, 1).Value > Datum52WH Then
Zeile1 = 2
Else
Zeile1 = WorksheetFunction.Match(CLng(Date) - 365, .Columns(1), 1)
End If
Zieltabelle.Cells(ZielZeile + intc, ZielSpalte + 1).Value = _
WorksheetFunction.Max(.Range(.Cells(Zeile1, QuellSpalte), .Cells(Zeile2, QuellSpalte)))
Zieltabelle.Cells(ZielZeile + intc, ZielSpalte + 2).Value = _
WorksheetFunction.Min(.Range(.Cells(Zeile1, QuellSpalte), .Cells(Zeile2, QuellSpalte)))
End With
Next
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
Fantastisch!! ... wT.
07.10.2007 10:33:41
proxima05
Hallo Daniel,
großartige Arbeit .... mit diesem und den anderen Codes habe ich eine Menge gelernt, wie man Abfragen strukturieren kann .... vielen vielen Dank.
Gruß
Ralph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige