Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition trotz #NV zweier Auseinanderliegender

Addition trotz #NV zweier Auseinanderliegender
28.01.2008 16:53:00
Jo
Hallo,
scheinbar steht bei mir heute jemand auf der Leitung;-))
Da ich viel mit SVERWEIS arbeite, erhalte ich öfters die Meldung "#NV". Dies störte mich auch nicht weiter, da ich Summen mittels der Formel =SUMMEWENN(A:A;"<1e+99")~f~ trotzdem bilden konnte.
Nun habe ich aber die Addition von nur 2 auseinanderliegenden Werten, die Formel ~f~=SUMMEWENN(A;A;"<1e+99") mag Excel aber nicht. Auch herumexperimentieren mit Summe in Klammer etc. half nicht?
Ist es wirklich so schwer?;-))
Jo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition trotz #NV zweier Auseinanderliegender
28.01.2008 17:10:00
IngGi
Hallo Jo,
so?
 
 A
11
2#NV
3#NV
4#NV
53
63
Formeln der Tabelle
A6 : =WENN(ISTNV(A2);0;A2)+WENN(ISTNV(A5);0;A5)
 
Gruß Ingolf

Anzeige
Fehlerwerte vermeiden
28.01.2008 18:44:00
Beate
Hallo Jo,
du kannst doch direkt die Fehlerwerte vermeiden, indem du die SVERWEIS-Formel entsprechend schreibst.
Hier findest du Erklärung und Beispiele: Fehlerwerte behandeln - nutzen
Gruß,
Beate

AW: Fehlerwerte vermeiden
28.01.2008 22:11:00
Jo
Hallo,
ja, allerdings sind dies etliche hundert Felder ("historisch gewachsen"), so dass ich diesen Aufwand mir gerne ersparen wollte ;-))
Jo

=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT({"A:A"."D:D"});"<1E+99")
28.01.2008 18:49:13
{Boris}
Grüße Boris

AW: =SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT({"A:A"."D:D"});"<1E+99")
28.01.2008 22:16:00
Jo
Hallo IngGi, hallo Boris,
herzlichen Dank für die beiden Lösungemethoden (eine edel, die andere schlicht, aber funktional)!
Ihr habt mir einen HAUFEN ARBEIT erspart, danke!
Jo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige