Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellung von Werte-Bereichen in einem €-Raster

Darstellung von Werte-Bereichen in einem €-Raster
18.02.2009 17:32:00
Werte-Bereichen
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
In eine €-Übersicht (Raster beginnend bei € 100.000 bis € 1000 in tausender Schritten) sollen verschiedene Werte (3 Werte = 1 Datensatz) eingetragen bzw. graphisch dargestellt werden. Zusätzlich soll noch in verschiedene Bereiche unterteilt werden und die Bezeichnung des Datensatzes angezeigt werden.
zB: Datensatz 1: Werte = € 10000/€ 15000/€ 20000; Bezeichnung = Maschine 1; Bereich = Einkauf
Nun soll folgendes passieren:
Im Raster werden im Bereich Einkauf (= Spalte Einkauf) die Zellen von 10.000 bis 20000 gekennzeichnet (Bedingte Formatierung oder durch eine Rechteck-Form) und als Beschriftung wird die Bezeichnung sowie die drei Werte eingefügt.
Ich hab schon probiert dies über ein Diagramm zu lösen bzw. mit Hilfe von bedingter Formatierungen. Leider hab ich noch keine funktionierende Automatisierung erreicht.
Da ich aber eine große und sich immer ändernde Datenmenge habe, möchte ich nicht ständig alles manuell anpassen bzw. immer die Formen verschieben, und die Beschriftung ausbessern.
Ich bin jedenfalls mit meinem Excel-Latein am Ende und hoffe auf konstruktive Tips. Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit einer anderen Software die das kann.
Danke im Voraus,
Sepp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung von Werte-Bereichen in einem €-Raster
18.02.2009 17:54:00
Werte-Bereichen
Hallo Namensvetter,
ohne Beispieldatei wie dein "Raster" aussieht und wie es nachher aussehen soll, wrd es schwer sein dir zu helfen.
Gruß Sepp

Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige