Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen je Vertreter bilden

Summen je Vertreter bilden
30.04.2009 11:22:14
sascha76er
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand zeitnah bei meinem Problem helfen.
Ich muss die Umsatzsummen(Beispieldatei, Tabelle2, Spalte J) je Vertreter(Beispieldatei, Tabelle2, Spalte K) bilden.
Dabei hab ich das Problem, dass ich nach verschiedenen Warengruppen(Beispieldatei, Tabelle2, Spalte C) differenzieren muss. In Tabelle1, Spalte Umsatz Delwoline muss der Gesamtumsatz der Warengruppen 1300,1301,1302 und 1310 für den einzelnen Vertreter dargestellt werden. In Tabelle1, Spalte Umsatz Metallbearbeitun muss der Gesamtumsatz der Warengruppen 1140,1141,2130,3120,5120 und 5130 für den einzelnen Vertreter dargestellt werden. In der Tabelle1, Spalte Umsatz Metallhandel muss der Gesamtumsatz aller anderen Warengruppen je Vertreter dargestellt werden.
Kann man dies irgendwie über ein Makro lösen?
Hier meine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/61530.xls
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt ;-)
Gruß und Danke vorab
Sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen je Vertreter bilden
30.04.2009 11:43:34
CarstenAS
Hallo
ist es möglich dass du die Funktion Teilergebniss suchst? ich würde in der Tabelle 2 oben eine neue Zeile einfügen dann die einzelnen Spalten beschriften und dann einen Filter einbauen( Daten,Autofilter),damit kannst du mal deine Liste Filtern mit der Funktion Teilergebnis kannst du dann die Summen bilden?
eine fertige Tabelle kann ich im mom nicht bieten,aber ansätze.
Gruß Carsten
AW: Summen je Vertreter bilden
30.04.2009 12:09:18
Tino
Hallo,
habe die Warengruppen falsch zugeordnet, aber diese kannst Du ja selbst Korrigieren,
Du weist bestimmt besser was wo hingehört. ;-)
Für die Gruppen Delwoline und Metallhandel, habe ich Namen vergeben.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Summen je Vertreter bilden
30.04.2009 12:12:10
sascha76er
Hallo Tino,
super, danke.
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
Gruß
Sascha
AW: Summen je Vertreter bilden
30.04.2009 12:03:25
Mike
Hey Sascha,
oder dann nach Zuordnung der Warengruppen mittels
Pivot auswerten.
Gruss
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige