Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Tabellenblätter mit Schleife durchlaufen

Alle Tabellenblätter mit Schleife durchlaufen
Mandy
Hallo,
ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellenblätter. Auf allen Tabellenblätter, die mit "Bestand" beginnen, möchte ich ein bestimmtest Makro ausführen.
Wie starte ich einen Durchlauf, bei dem ich die einzelnen "Bestand xxx" Tabellenblätter durchlaufe und überall mein Makro ausführen kann ?
Danke
Mandy
AW: Alle Tabellenblätter mit Schleife durchlaufen
21.09.2010 09:31:30
Hajo_Zi
Hallo Mandy,
Private Sub Aufheben()
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Sheets
With WsTabelle
' Dein Makro, Cells und Range mit Punkt
End With
Next WsTabelle
End Sub

AW: Alle Tabellenblätter mit Schleife durchlaufen
21.09.2010 09:58:25
Mandy
Hallo Hajo,
ich weiß nicht, ob wir vom gleiche reden. Durchläuft der Code alle Tabellenblätter, die mit "Bestand" beginnen ? (können unterschiedlich heißen > "Bestend CPU", "Bestand MEM"; "Bestand ROM" ....)
Das code führt mein Makro immer nur auf dem aktiven Tabellenblatt aus, wechselt aber nicht zum nächsten.
Gruß
Mandy
Anzeige
AW: Alle Tabellenblätter mit Schleife durchlaufen
21.09.2010 10:00:20
Hajo_Zi
Hallo Mandy,
es Stand doch alle durchlaufen und das macht das Makro. Auf select und Activate kann zu 99,9% _ verzichtet werden. Den Text

Cells und Range mit Punkt
hast Du schon beachtet?
Gruß Hajo
AW: Alle Tabellenblätter mit Schleife durchlaufen
21.09.2010 10:17:14
Mandy
Hallo Hajo,
OK, mein Makro wird in allen Tabellenblätter ausgeführt, aber leider in ALLEN. Der Code soll nur da ausgeführt werden, bei denen das Tabellenblatt mit "Bestand" beginnt (erst 7 Zeichen) , andere Tabellenblätter sollen ausgeschlossen werden.
Danke
Mandy
Anzeige
AW: Alle Tabellenblätter mit Schleife durchlaufen
21.09.2010 10:21:49
Hajo_Zi
Hallo Mandy,
Option Explicit
Private Sub Aufheben()
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Sheets
If Left(WsTabelle.Name, 7) = "Bestand" Then
With WsTabelle
' Dein Makro, Cells und Range mit Punkt
End With
End If
Next WsTabelle
End Sub
Gruß Hajo
ah, jetzt, danke schön owT :-)
21.09.2010 11:11:49
Mandy

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige