Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschied xlsb - xlsm

Unterschied xlsb - xlsm
14.01.2015 11:09:40
Manni
Hallo!
Ich habe jetzt lange gegoogelt was der Unterschied zwischen den Formaten xlsb und xlsm ist. Überall habe ich nur Vorteile gefunden (xlsb ist schneller und kleiner). Aber gibt es auch NACHTEILE?
Oder, anders gefragt, warum gibt es sonst überhaupt noch das xlsm Format?
Vielen Dank!
Manni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschied xlsb - xlsm
14.01.2015 13:38:45
mumpel
Hallo!
Der Unterschied liegt im Speicherformat. Bei XLSB werden die Exceltabellen im Binärformat innerhalb des Dateikontainers gespeichert, bei XLSM im XML-Format. Durch das XLSB-Format starten die Dateien schneller, sind kleiner und auch (beinahe) manipulationssicher. XML dagegen kann manipuliert werden. Der (einzige) Nachteil bei XLSB ist die fehlende Interoperalität mit anderen Systemen. Interoperalität ist ein Vorteil bei XML-Formaten.
Gruß, René
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen