Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste alle Zeilen, die bestimmten Wert enthalten

Liste alle Zeilen, die bestimmten Wert enthalten
06.07.2019 15:57:40
Michael
Aloha,
ich habe im Tabellenblatt 1 eine Tabelle mit IDs und Ergebnissen. IDs kommen mehrfach vor.
Im Tabellenblatt 2 ist eine Tabelle mit gleichen IDs aber evtl. abweichenden Ergebnissen. Diese beiden Tabellen werden im Tabellenblatt 3 miteinander verglichen und falls die Ergebnisse unterschiedlich sind, wird ein "!!!" ausgegeben.
Falls ein "!!!" ausgegeben wird, sollen die betroffenen IDs näher untersucht werden.
Dazu wird ein neues Tabellenblatt mit dem Namen der jeweiligen ID erzeugt. Nun sollen alle Ergebnisse aus Tabellenblatt 1 und 2 in Spalte "D" und "E" nebeneinander aufgelistet werden, deren ID in Tabellenblatt 3 das "!!!" ausgelöst haben. Und nun komme ich nicht weiter und ihr ins Spiel.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs beschrieben. Ansonsten stellt gern noch Fragen, falls was offen sein sollte.
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste alle Zeilen, die bestimmten Wert enthalten
06.07.2019 16:00:33
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

AW: Liste alle Zeilen, die bestimmten Wert enthalten
06.07.2019 16:55:52
onur
Wäre es nicht angebracht, das was du schon hast (die Datei) zu posten - oder sollen wir hier herumraten?
AW: Liste alle Zeilen, die bestimmten Wert enthalten
07.07.2019 18:33:30
Michael
Aloha,
ich habe derzeit leider keinen Zugriff auf meine Datei. Aber ich kann die Sache auch etwas einfacher beschreiben. Ich habe eine Beispieldatei gebastelt. - https://www.herber.de/bbs/user/130773.xlsx
Ich möchte gern, dass VBA für mich folgendes erledigt:
Finde in Tabellenblatt1 alle Zeilen, deren ID = 1 ist und kopiere die entsprechenden Zeilen in das Tabellenblatt2.
Danke!
Anzeige
AW: Liste alle Zeilen, die bestimmten Wert enthalten
07.07.2019 18:51:10
Werner
Hallo Michal,
z.B. mit dem Autofilter
Public Sub Filtern_kopieren()
Dim loLetzte As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Tabelle1")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Range(.Cells(1, 1), .Cells(loLetzte, 4)).AutoFilter field:=1, Criteria1:=1
With .AutoFilter.Range
.Offset(1, 0).Resize(.Rows.Count - 1).Copy _
Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End With
.Range("A1").AutoFilter
End With
End Sub
Gruß Werner
Anzeige

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige