nachdem ich hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks erlernen durfte, stehe ich nun vor einer Herausforderung, die ich nicht gelöst bekomme. Auch andere Forenbeiträge konnten mir hierbei nicht helfen.
Und zwar habe ich eine Dokument, dass als PDF-Dokument in einen neu erstellten Ordner abgespeichert werden soll. Dies passiert durch das drücken auf einen cmd-button.
Das klappt auch insoweit, dass der Ordner und auch das PDF-Dokument erstellt werden, jedoch wird das PDF-Dokument nicht in dem neu erschaffen Ordner gespeichert sondern in dem Verzeichnis wo auch der Ordner abgelegt ist.
Nachfolgenden Code nutze ich zurzeit:
Private Sub PDF_Click()
'Ordner erstellen im gewünschten Verzeichnis
If Dir(Worksheets("VOL-Bestandteile").Range("A38") & "VOL" & " " & Range("N15") & "_" & Range("R15") & " " & Range("E27"), vbDirectory) = "" Then
MkDir ((Worksheets("VOL-Bestandteile").Range("A38") & "VOL" & " " & Range("N15") & "_" & Range("R15") & " " & Range("E27")))
MsgBox "Der VOL-Bestellschein" & Worksheets("VOL-Bestellschein").Range("N15") & "_" & Range("R15") & " " & Range("E27") & " " & "wurde angelegt!", vbInformation, "Hinweis"
Else
MsgBox "Der VOL-Bestellschein" & Worksheets("VOL-Bestellschein").Range("N15") & "_" & Range("R15") & " " & Range("E27") & " " & " konnte nicht angelegt werden. Prüfen Sie, ob der Ordner bereits existiert oder wenden Sie sich an den Admin!!", vbExclamation, "ACHTUNG!"
End If
'Formular als PDF speichern
Dim PDF_Name As String
PDF_Name = (Worksheets("VOL-Bestandteile").Range("A38") & "VOL" & " " & Range("N15") & "_" & Range("R15") & " " & Range("E27"))
Tabelle1.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:=PDF_Name, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True _
, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank aus dem hohen Norden
Michel