Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox automatisch schließen

MsgBox automatisch schließen
04.04.2021 11:03:14
Herbert_Grom
Hallo,
bisher habe ich mit dem folgenden Code eine MsgBox automatisch nach x Sek geschlossen. Jetzt funzt es bei mir nicht mehr.
Habt ihr eine Idee, warum?
Vielen Dank im Voraus.
Servus
   Dim WshShell
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Popup "Bitte nur die Schaltfläche benutzen!", 1, "!"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox automatisch schließen
04.04.2021 11:11:01
Oberschlumpf
Hi Herbert,
bei mir funktioniert dieses Bsp eigtl wie gewünscht:

Sub test()
Dim WshShell
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Popup "Bitte nur die Schaltfläche benutzen!", 1, "!"
End Sub
Ich stellte aber fest, wenn ich den Zeitparameter auf 5 ändere, wird die Box nicht exakt nach 5 Sekunden geschlossen, sondern - mit Blick auf die Uhr unten rechts - nach ca 7 Sekunden.
Aber eben auch dann wird die Box geschlossen....ob die verzögerte Verzögerung :-)) wichtig ist, weiß ich nicht.
Ciao
Thorsten
AW: MsgBox automatisch schließen
04.04.2021 11:26:44
Herbert_Grom
Hi Thorsten,
vielen Dank für deine Info. Bei mir funzt es leider nicht mehr. Aber ich habe ein andere Lösung gefunden (der Post von Storax, ganz unten):
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=358734

Servus
Anzeige

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige