Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Xverweis - Array als String übergeben.

Xverweis - Array als String übergeben.
10.12.2022 17:31:34
Maik
Hi!
Verschieden Excel-Dateien müssen in ein neues Format übertragen werden.
Zum Abgleich sollen via xverweis Daten aus einer Quelle in die aktuelle Datei (wo das VBA-Script liegt) geschrieben werden.
(Das Zeugs kopiere ich dann in eine neu erzeugte Datei, damit die Verweise verschwinden.)
- Öffnen der Quelldatei via Application.GetopenFilname() und Workbooks.Open()
- ich habe nun den Dateinamen der Quelle.
- den schreibe ich in eine Zelle, sagen wir $A$1. Fein.
Wie kann ich nun aus dieser Zelle mein xverweis "füttern"? Der Name des Arbeitsblattes ist unbekannt, es ist aber immer das erste Arbeitsblatt.
In die zu füllenden Zellen sollte so was stehen wie:
=xverweis(A5; WertAus($A$1)+Worksheets(1)!$C:$C;WertAus($A$1)+Worksheets(1)!$E:$E; "Nichts gefunden";0;1)
Sorry, ich kann's nicht besser beschreiben - sonst hätte mir google und dieses Forum sicher schon eine Antwort geliefert! :-)
Danke für jeden Input!
Maik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Xverweis - Array als String übergeben.
10.12.2022 18:02:55
ralf_b
Worksheets(1) ist eine Referenz auf ein Objekt. Du benötigst aber einen Text in der Formel . Somit versuchs mal mit Worksheets(1).name
und das Anführungsstriche in Formeltexten gedoppelt werden müssen weist du sicher.
AW: Xverweis - Array als String übergeben.
10.12.2022 18:15:02
snb
Verzichte auf Excel Formeln wenn du in VBA arbeitest.
Benütze:

With getobject("G:\OF\Beiepsile.xlsx")
sn=.sheets(1).usedrange
.close 0
End With
Und dann geht's weiter mit Array sn.
Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige