Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Nummerierung verhinden

Automatische Nummerierung verhinden
10.03.2004 09:35:35
Armin
Hallo allerseits,
wer kann mir zu folgendem Phänomen einen Rat geben:
Wenn ich in einer Tabelle, die lediglich Text enthält und auch entsprechend formatiert ist (Zellen formatieren > Zahlen > Kategorie > Text), eine Spalte mit stets der gleichen Zahl ausfülle, dann erhöht Excel in manchen Dateien, aber seltsamerweise nicht in allen, die betreffende Zahl um den Wert 1, zählt den Zahlenwert also hoch.
Beispiel:
Gewünscht ist...
A B
Rose 1
Tulpe 1
Primel 1
Excel macht daraus...
A B
Rose 1
Tulpe 2
Primel 3
(Wenn Excel diese Inkrementierung durchführt, erscheint in jeder Zelle in der oberen linken oder rechten Ecke ein kleines rotes Dreieck.) Wie kriege ich dieses lästige Verhalten weg?
Beste Grüße
Armin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
STRG drücken...oT
10.03.2004 09:44:43
Bert
oT
AW: Automatische Nummerierung verhinden
10.03.2004 09:55:24
Armin
Vielen Dank... das ging ja blitzschnell! Nur verstehe ich es nicht ganz: Wenn ich STRG und dann 'o' drücke, erscheint der Dialog "Datei öffnen". Konkret gefragt: Wie kann ich die Nummerierung verindern, wenn ich mir z. B. über "Bearbeiten > Ausfüllen > Reihe > AutoAusfüllen" meine Zahlenwerte einfügen lasse?
Gruß
Armin
AW: Automatische Nummerierung verhinden
10.03.2004 10:00:49
Bert
Vor dem Autoausfüllen strg dücken, nicht bei der Eingabe!
Bert
AW: Automatische Nummerierung verhinden
10.03.2004 10:14:28
Armin
Das funktioniert leider nicht, wenn ich vor dem AutoAusfüllen STRG drücke (oder STRG gedrückt halte).
AW: Automatische Nummerierung verhinden
10.03.2004 10:32:47
Bert
Kann ich kaum glauben, lad mal deine Datei hoch.
Bert
AW: Automatische Nummerierung verhinden
10.03.2004 10:41:43
Armin
OK, die Datei steht unter https://www.herber.de/bbs/user/4189.xls
Versuche bitte mal den Eintrag "DGH-M 2004" in F2 so in jede Zelle der Spalte F zu füllen, dass NICHT DGH-M 2005, DGH-M 2006, DGH-M 2007 usw. entsteht. Wie gesagt, in manchen Dateien funktioniert es einwandfrei, in dieser allerdings nicht.

Gruß
Armin
Anzeige
AW: Automatische Nummerierung verhinden
10.03.2004 10:46:03
Bert
Stimmt, nimm die rechte Maustaste, dann erscheint ein Kontextmenü,
aus dem du die Aktion auswählen kannst und dort halt kopieren wählen.
Bert
AW: Automatische Nummerierung verhinden
10.03.2004 11:04:46
Armin
Du meinst 133 mal Kopieren und Einfügen? Oder verstehe ich dich da falsch?
AW: Automatische Nummerierung verhinden
10.03.2004 11:10:31
Bert
Statt mit der linken, mit der rechten Maustaste Autoausfüllen.
Bert

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige