Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen bilden, aber...

Summen bilden, aber...
29.01.2009 09:43:27
Uwe
Guten Morgen,
ich hätte da mal gern ein Problem. Ääähhh...
Spaß beiseite. Summen in Excel zu bilden geht ja problemlos. Wie aber (Lösung via VBA) so denn folgende Bedingungen hinzukommen:
Spalte A beinhaltet die Daten mehrerer Monate. Also z.B. vom 01.12.08 bis 31.12.09
Spalte(n) B, C, D beinhalten Werte im Stundenformat [h]:mm
Wie bilde ich dann jeweils die Summen der Werte aus den Spalten B, C, D je Monat? Also z.B. die Werte für Mai 2009...
Gesucht wird einmal mehr eine Lösung via VBA
Besten Dank für Eure Hilfe.
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum VBA, und nicht Formeln?
29.01.2009 09:50:11
RS
Hi Uwe,
Bei deinem angegebenen Kenntnissstand würde ich bei solchen Dingen solange wie möglich auf VBA verzichten:
1. VBA ist meistens auf die Struktur der Tabellendaten zugeschnitten, d.h. funktioniert selten überall.
2. Solange es möglich ist mit Formeln zu arbeiten, ist das immer x-fach sicherer und x-fache schneller
Für dein Problem: Schau dir die Hilfe für die Formeln SUMMEWENN oder noch besser für SUMMENPRODUKT an.
Zu diesen und einer Fragestellung findest du 100te von Beispielen im Archiv.
Grüsse RS
Pivot-Tabelle owT
29.01.2009 10:08:53
D.Saster
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige