Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listbox auf Userform mit combobox filtern
05.02.2015 14:27:45
Andre
Hallo Excel Freunde,
ich habe auf einer Userform eine Listbox und 3 Commandbutton. Ich öffne die Userform und in der Listbox werden alle Einträge der Tabelle angezeigt. Nun möchte ich mit den 3 Commandbuttons die Listbox nach folgenden Werten filtern.
CB1 soll Auswahl nach Lieferanten anzeigen
CB2 soll das entsprechende Fahrzeug anzeigen
CB3 soll das jahr ausgewählt werden
freue mich schon auf eure Vorschläge
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox auf Userform mit combobox filtern
05.02.2015 17:34:51
Peter
Hallo Andre,
und wo steht das Filter-Kriterium zum Lieferanten, zum Fahrzeug, zum Jahr?
Gruß Peter

AW: Listbox auf Userform mit combobox filtern
06.02.2015 06:16:42
Andre
Hallo,
die Daten werden aus der Tabelle1 eingelesen in die Listbox. Es soll aber im in Abhängigkeit der Combobox 1 und 2 gefiltert werden. Z. B. wenn in Comobox 1 Tankstelle ausgewählt wurde soll in Combox2 alle Fahrzeuge erscheinen die Getankt haben. in Combobox 3 soll das Jahr gefiltert werden Z. B. 2014 und 2015.
Anzeige

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige