Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=WENN(ODER(ISTLEER($H$559);ISTLEER(D19));0;D19*$H$

=WENN(ODER(ISTLEER($H$559);ISTLEER(D19));0;D19*$H$
16.12.2003 11:45:57
Jill
Hallo an alle Excel Spezialisten,

habe ein kleines Problem mit einer Formel und bin zuversichtlich, dass mir hier jemand helfen kann:
=WENN(ODER(ISTLEER($H$559);ISTLEER(D19));0;D19*$H$559)
MIt obiger Formel versuche ich, die Berechnung nur durchzuführen, wenn in Zelle H559 (hier aber unrelevant) und in Zelle D19 (hier hackt´s!) ein Wert steht. Mein Problem: in der Zelle D19 steht meistens kein Wert und sie erscheint optisch auch leer, aber die Funktion ISTLEER greift nicht, weil in der Zelle D19 eine Formel steht, und zwar:
=WENN('revenues Deploy'!D19="";"";'revenues Deploy'!D19)

Wie löse ich dieses Problem?

Vielen Dank für gute Tipps und Grüsse
Jill

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =WENN(ODER(ISTLEER($H$559);ISTLEER(D19));0;D19*$H$
16.12.2003 11:50:17
andreas e
hallo Jill,
ersetze dochmal Istleer(D19) durch ODER(D19<>0;D19>0)
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: =WENN(ODER(ISTLEER($H$559);ISTLEER(D19));0;D19*$H$
16.12.2003 12:04:26
Jill
Hallo Andreas,

danke für Deinen Tipp. Hab selbst auch noch eine Lösung gefunden und zwar:
=WENN(ODER(ISTLEER($H$559);WENN((D19)="";1;0));0;D19*$H$559)
Das funktioniert auch. Das Dumme an der Sache ist nur: diese Formel steht in mehreren Hundert Zellen und der absolute Zellbezug ist jedes Mal ein anderer!
Hat eine andere Abteilung verbockt und ich bin die erste, die jetzt mal drüber nachdenkt, warum überall immer nur #WERT steht. :-(

Scheint aber nicht anders zu gehen, als alles per Hand zu ändern.
Einfacher wäre es gewesen, wenn ich nur die Formel =WENN('revenues Deploy'!D19="";"";'revenues Deploy'!D19) ändern müsste - da könnte ich viel ziehen.

Naja, werd´ ich mich mal ranmachen.

Grüsse und danke noch mal
Jill
Anzeige
AW: =WENN(ODER(ISTLEER($H$559);ISTLEER(D19));0;D19
16.12.2003 12:01:17
Jan
Hallo!

Probier es mal so:
=WENN(ODER(ISTLEER($H$559);D19="");0;D19*$H$559)

Das Problem ist, dass Excel einen Unterschied macht zwischen leeren Zellen und solchen, in denen "" steht. Übrigens ein Grund warum OpenOffice besser ist.

mfg
Jan
AW: =WENN(ODER(ISTLEER($H$559);ISTLEER(D19));0;D19
16.12.2003 12:46:17
Jill
Hallo Jan,

auch an Dich vielen Dank für den Tipp und schöne Grüsse

Jill

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige