Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA in HTML-Seite



Thema: VBA in HTML-Seite

Betrifft: VBA in HTML-Seite
von: @lex
Geschrieben am: 26.09.2002 - 15:16:36

Hallöle !
Wie kann ich folgendes Skript in eine HTML-Datei einbinden ???


Option Explicit

Private Declare Function CloseHandle Lib "kernel32" (ByVal hObject As Long) As Long

Private Declare Function TerminateProcess Lib "kernel32" (ByVal hProcess As Long, ByVal uExitCode As Long) As Long
Private Declare Function OpenProcess Lib "kernel32" (ByVal dwDesiredAccess As Long, _
                    ByVal bInheritHandle As Long, ByVal dwProcessId As Long) As Long
Const PROCESS_TERMINATE = &H1


Private Declare Function GetWindowThreadProcessId Lib "user32" (ByVal hWnd As Long, lpdwProcessId As Long) As Long
Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" ( _
                    ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long

Private Sub Close_ZoneAlarm()
   Dim xhwnd As Long
   Dim pwid As Long
   xhwnd = FindWindow(vbNullString, "ZoneAlarm")
   GetWindowThreadProcessId xhwnd, pwid
    
   Dim Task As Long, result As Long
   Task = OpenProcess(PROCESS_TERMINATE, 0&, pwid)
   TerminateProcess Task, 1&

   CloseHandle Task
End Sub


Danke,
Alex


  

Das würde dir gefallen....
von: Nullbock
Geschrieben am: 26.09.2002 - 15:38:26

warum willst du denn über eine HTML-Seite Zone-Alarm abschiessen ?

Aber trotzdem,... das läuft nicht in HTMl und ist auch nicht möglich


  

Hilft mir nicht viel...
von: @lex
Geschrieben am: 26.09.2002 - 15:46:12

a.)Dies ist zu einer firmeninternen Demonstration, wie leicht ZoneAlarm zu schliessen ist.
b.)Vielleicht noch eine Begründung warum es nicht geht ?

  

Re: Hilft mir nicht viel...
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 26.09.2002 - 16:39:59

Hallo,

so einfach ist es dann wohl doch nicht, musst schon ein wenig nachdenken, um in der Firma zu glänzen...

Außerdem wird wohl ZA meckern, wenn Du ausgerechnet an seiner TaskID rumfummelsst, es meckert ja bei allem, was aus dem Netz kommt.

Gruß

Micha


  

Re: Hilft mir nicht viel...
von: @lex
Geschrieben am: 27.09.2002 - 09:32:15

Hallo Michael !
Naja glänzen will ich in der Firma nicht unbedingt. Es ist ja kein grosses Kunststück einen Code aus dem Netz zu finden und in Excel einzubauen.
Problem ist nur, dass ich wirklich null Ahnung habe wie ich VBScript in HTML unterbringe und was ich mit den ganzen Dimensionierungen und Functions mache.

VG,
Alex