Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel als Objekt läßt sich in Word nicht öffnen



Thema: Excel als Objekt läßt sich in Word nicht öffnen

Betrifft: Excel als Objekt läßt sich in Word nicht öffnen
von: Reinhard
Geschrieben am: 26.09.2002 - 15:03:28

Hallo Anwender,

bisher konnte ich in Word eine Excel Tabelle als Objekt einfügen und mit Doppelklick auf die Tabelle bearbeiten. Ich bekomme die Meldung "Objekt nicht vorhanden bzw. Objekt defekt". Wie kann ich Abhilfe schaffen? Irgendwo muss doch hinterlegt sein, was mit einem Doppelklick auf die eingefügte Tabelle geschehen soll?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Reinhard


  

Re: Excel als Objekt läßt sich in Word nicht öffnen
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 26.09.2002 - 17:33:05

Hallo Reinhard,
deaktiviere die AddIns Analyse-Funktionen und Analyse-Funktionen (VBA).
Bei Excel 97 klappt es. Bei XP dachte ich, wäre der Fehler berichtigt ...?
Gruß Rolf

  

Re: Excel als Objekt läßt sich in Word nicht öffnen
von: Reinhard
Geschrieben am: 26.09.2002 - 18:46:32

Hallo Rolf,

danke für den Hinweis, aber die Funktionen waren bereits deaktiviert. Also kanns nicht an dem gelegen haben. Ich meine, dass der Fehler irgendwo bei Word liegt?

Gruß Reinhard


  

Re: Excel als Objekt läßt sich in Word nicht öffnen
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 26.09.2002 - 19:00:48

Glaube ich nicht.
Starte mal Excel allein und deaktivere dann die AddIns, dann schließen und dann in Word erneut versuchen ...
oder
Word öffnen und Excel öffnen und dann Doppelklick auf die in Word eingefügte Excel-Tabelle.
Ergebnis?