Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen von Tabellenblätter in Fußzeile übertragen

Namen von Tabellenblätter in Fußzeile übertragen
15.10.2008 23:37:38
Tabellenblätter
Hallo zusammen,
ich habe eine ziemlich große Exceldatei mit derzeit ca. 80 Tabellenblättern (Sheets). die Namen beginnen entweder mit "Titel 01" oder "Titel 02". Nun möchte ich gerne haben, dass die Fußzeile einen bestimmten Text druckt, z.B. "GEBÄUDE 100", wenn das Tabellenblatt mit "Titel o1" beginnt und "GEBÄUDE 200", wenn das Tabellenblatt mit "Titel 02" beginnt.
Die nächste Vorgabe, die ich erhalten habe ist, dass die Seitennummerierung "GEBÄUDE 200" mit der Seitenzahl 200 beginnen soll und fortlaufend für alle weiteren Blätter erfolgen soll.
Die Seitennummerierung bei "GEBÄUDE 100" soll bei 1 beginnen.
Und die Anzahl der Tabellenblätter ist noch nicht entgültig, es können für die jeweiligen Gebäude noch weitere dazukommen.
Ich bin gescheitert, ich habe schon mal ein wenig probiert aber es klappt nicht :-(
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Vielen lieben Dank
Gabriele

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen von Tabellenblätter in Fußzeile übertragen
16.10.2008 00:08:21
Tabellenblätter
HI
bei VBA nur mit Recorder bleibt dir wohl nur folgende Möglichkeit:
1. die Tabellenblattnamen so ändern, daß sie unverändert in die Fußzeile übernommen werden können (dh. aus "Titel 01" muss dann "100" werden)
2. unter DATEI - SEITE EINRICHTEN - KOPF/FUSSZEILE - BENUTZERDEFINIERTE FUSSZEILE folgendes eintragen: "Gebäude &[Register]"
an der Seitennummerierung in der Fußzeile kannst du nicht viel ändern, die ist immer die reale Zeilen-Nr.
Gruß, Daniel
AW: Namen von Tabellenblätter in Fußzeile übertragen
16.10.2008 10:37:41
Tabellenblätter
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das heute im Laufe des Tages mal probieren.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige