Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien öffnen bevor Masterdatei startet

Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 10:37:38
Günther
Hallo Forum Profis,
bisher habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Nun hoffe ich, dass Ihr Profis eine Idee habt.
Ich habe eine Master Datei. In dieser wird auf zwei andere Dateien verwiesen um Felder zu aktualisiert. Die zwei anderen Dateien müssen natürlich geöffnet sein, bevor die Master Datei die Felder aktualisieren kann. Kann das über die Master Datei irgendwie realisiert werden, obwohl ich diese zuerst starte?
Schon mal Danke für die Zeit die Ihr investiert.
Grüße
Günther

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 10:46:18
Rudi
Hallo,

wird auf zwei andere Dateien verwiesen
In welcher Form?

Die zwei anderen Dateien müssen natürlich geöffnet sein,
Nicht unbedingt.
Gruß
Rudi
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 12:05:40
Günther
Hallo Rudi,
also ich öffne die Master in der Verknüpfungen zu zwei anderen Excel Tabellen sind. Wenn diese nicht vorher geöffnet wurden, erhalte ich natürlich keine Daten. Deshalb muss ich die Kunden und Stammdaten Datei zuerst öffnen.
Gruß
Günther
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 12:46:48
Rudi
Wenn diese nicht vorher geöffnet wurden, erhalte ich natürlich keine Daten.
Unsinn. Verknüpfungen werden normalerweise automatisch aktualisiert.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 13:23:18
Günther
Hallo Rudi,
wenn ich die Masterdatei starten, dann werden mein verknüpften Felder nicht autom. aktualisiert. Siehe bild
Userbild
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 15:03:04
Rudi
der unbekannte Status sagt gar nichts aus.
Hab ich auch. Wird aktualisiert.
Was nie aktualisiert wird, sind diverse Funktionen(z.B. Indirekt, Summewenn(s), Zählenwenn(s))
Gruß
Rudi
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 15:31:41
Günther
OK. Ich gebe auf und suche ein andere Lösung.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Günther
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 10:49:27
onur
" Die zwei anderen Dateien müssen natürlich geöffnet sein, bevor die Master Datei die Felder aktualisieren kann." Warum das ?
Anzeige
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 12:43:10
Günther
also ich öffne die Master in der Verknüpfungen zu zwei anderen Excel Tabellen sind. Wenn diese nicht vorher geöffnet wurden, erhalte ich natürlich keine Daten. Deshalb muss ich die Kunden und Stammdaten Datei zuerst öffnen.
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 11:02:38
snb
Speichere die drei Dateien als 'Workspace': extension '.xlw"
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 12:07:20
Günther
Hallo snb,
wie muss ich das verstehen? Was bedeutet xlsw? Funktionieren dann die Dateien nach wie vor wie sie sollen?
Sorry bin Beginner
Gruß
günther
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
14.11.2022 17:32:57
Eifeljoi5
Hallo
Du musst keineswegs deine anderen beiden Dateien geöffnet haben.
Es reicht wenn du deine Zieldatei nur geöffnet hast.
Ziehe deine Daten mit PQ temporär in deine Zieldatei und bearbeite sie nach herzenslust.
Bei PQ kann ich dir behilflich sein wenn dies gewünscht wird.
Mehr kann iman nicht sagen da weder die Dateien und das Wunschergebnis nicht vorliegen.
Anzeige
AW: Dateien öffnen bevor Masterdatei startet
15.11.2022 08:18:49
Günther
Hallo Eifeljoi5,
Besten Dank für Deinen Tipp.
Gestern habe ich noch den Workbook.open Befehl richtig geschrieben. Nun werden die Dateien auch beim Start der Masterdatei mit geöffnet. Somit hat sich eigentlich alles erledigt.
Mit PQ habe ich mich noch nie befasst. Klar wäre es bestimmt toll damit zu arbeiten. Ich denke aber, dass das für meine Zwecke zu aufwendig ist. Trotzdem Besten Dank.
Grüße
Günter

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige