Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim öffnen eines Hyperlinks in Excel

Fehlermeldung beim öffnen eines Hyperlinks in Excel
31.08.2023 13:51:01
MomoCJ
Hallo ihr Lieben,

beim aufrufen eines in einer Excelliste hinterlegten Hyperlinks, der nachweislich richtig eingestellt ist, tritt ständig der Fehler auf, dass der link gefährlich sein könnte und man soll das öffnen bestätigen mit ja oder mit nein ablehnen. Da die Links auf interne Dateien verweisen, sind sie sicher. Bestätigt man dies allerdings mit Ja sagt Excel die Datei konnte nicht geöffnet werden. Vorher haben diese Hyperlinks allesamt problemlos funktioniert, von jetzt auf gleich tritt dieser Fehler auf. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim öffnen eines Hyperlinks in Excel
31.08.2023 15:10:34
Ulf
Hi Momo,
der Pfad ..Appdata\Roaming.. muss im Trustcenter als sicher hinterlegt werden.

hth
Ulf
AW: Fehlermeldung beim öffnen eines Hyperlinks in Excel
01.09.2023 08:04:39
MomoCJ
Hallo Ulf,

das habe ich jetzt gemacht, aber er gibt immer noch die Fehlermeldung raus. Habe auch die Unterordner freigegeben und dennoch nimmt er das nicht. Was mache ich falsch? die Dateien liegen auf einem Server....

Danke im Voraus,
LG
Momo
AW: Fehlermeldung beim öffnen eines Hyperlinks in Excel
01.09.2023 23:15:37
Ulf
Hi Momo,
in den sauren Apfel er beissen muß:
"Vertrauenswürdige Speicherorte im Netz zulassen" angehakt ?
hth
Ulf
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige