Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA - Aufruf beim Verlassen eines Feldes
23.08.2004 16:58:33
Markus
Hallo,
Folgende Aufgabe
in einem Feld (A) können über eine Gültigkeitsregel bestimmte Eingaben ausgewählt werden.
Beim Verlassen möchte ich nun in einer der daneben liegenden Feld (B) dann entsprechend die dazu passenden Werte anzeigen lassen:
Bsp:
(A) (B)
Cola 2,40
Bier 3,00
SVerweis kenne ich, möcht es aber mit VBA und Case...Select machen
Wie rufe ich das auf, damit jeweils beim Verlassen des Feldes (A) das Feld (B) aktualisiert wird?
Für Hilfe Danke im voraus,
Gruß
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Aufruf beim Verlassen eines Feldes
23.08.2004 17:02:05
Wolfgang

Private Sub NameDeinesFeldes_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
.....Dein Code.....
End Sub

AW: VBA - Aufruf beim Verlassen eines Feldes
23.08.2004 17:49:18
Markus
Hallo Wolfgang,
ich habe das jetzt so übernommen:

Private Sub Fahrtkosten_1_Exit()
Fahrtkosten = Range("B30").Value
Select Case Fahrtkosten
Case "Bahn"
Range("H30") = "46,60"
Case "Tankbeleg"
Range("H30") = "45,30"
Case Default
Range("H30") = ""
Case "Taxi"
Range("H30") = "45,30"
End Select
End Sub

... im Einzelschritt funktionierts, aber wo muß das Makro im VB Editor stehen damit es automatisch läuft?
Unter "Diese Arbeitsmappe" oder innerhalb der Tabelle?
Anzeige
AW: VBA - Aufruf beim Verlassen eines Feldes
23.08.2004 18:15:29
Wolfgang
Hi,
Das Makro ....EXIT.... muss beim entsprechenden Formular (UserForm) stehen, falls es sich um ein Formularfeld handelt. Einfach einen Doppelklick auf das entsprechende Feld machen
Das Makro ....CHANGE.... muss im VBA-Editor beim entsprechenden Tabellenblatt eingefügt werden....
Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob du auf einem UserForm oder einem Tabellenblatt mit Zellen arbeitest....
AW: VBA - Aufruf beim Verlassen eines Feldes
24.08.2004 08:40:25
MArkus
Hallo Wolfgang,
sorry für die fehlende Information:
Das Makro soll innerhalb einer Tebelle eingesetzt werden.
Das entsprechend Feld habe ich mit Namen Fahrtkosten_1 definiert.
Ich habe den "Kot" jetzt mal in das betreffende Blatt kopiert, funktionieren wills aber trotzdem nicht...
Noch ne Idee?
Gruß
Markus
Anzeige
AW: VBA - Aufruf beim Verlassen eines Feldes
23.08.2004 17:05:50
Wolfgang
Falls du mit Feld eine Zelle meinst, würde ich nicht beim Verlassen sondern beim Ändern aktualisieren:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
....DeinCode....
End Sub

40 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige