Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vergebener Name läßt sich nicht löschen

vergebener Name läßt sich nicht löschen
Reinhard
Hallo Wissende,
in https://www.herber.de/bbs/user/80933.xlsm steckt mein Problem.
Es ist eine Mappe eines Anfragers andernorts, seit 2 tagen versuche ich da durchzublicken:-(
Er will in seiner Anfrage 3 Dinge, 2 kriege ich hin bzw. eine habe ich schon.
Aber wegen der anderen frage ich hier an.
Erklärungshintergrund. Blatt "Berechnung" ist vom Anfrager. A4:AV6 hat den Namen "Tabelle1"
verpasst bekommen.
Zum Testen habe ich eine Kopie des Balttes gemacht, sie heißt "Test", dort nennt sich dieser
Zellbereich dann "Tabelle13".
Die Blätter unterscheiden sich auch dadurch daß ich um evtl. Formatierungsunterschiede
im Blatt Test in A3:AV6 die Rahmenformatierungen per Makrocode vorgenommen habe den man ja sieht.
Bitte gebt mal in beiden Blättern in A7 irgendwas ein.
Dann wird A7:AV7 automatisch in die jeweiligen benannten Zellbereiche mitübernommen.
Leider unterscheidet sich die Rahmenformatierung von den Zellen darüber, aber nur in manchen Zellen.
Was sollte ich dagegen tun?
Eigentliche Frage, im Namensmanager haben die beiden Namen Tabelle1 und Tabelle13 ein anderes
Symbol als all die anderen Namen.
Und ich kann sie weder manuell löschen noch mit dem Makro Fehler1004 :-(
Haben die verbotene Namen? Um das auszuschließen wollte ich sie ja grad löschen.
Dritte Frage, weil mir sehr unklar, wenn ich da wie hier einen benannten Zellbereich habe
und in der Zeile darunter etwas einfüge so wird daraus eine Vergrößerung des benannten
Zellbereichs um die Zeile dieser Zelle und die Zeile wird formatiert, wie was?
Wie die erste zeile des Bereichs? Wie die Zeile obendrüber?
Irgendwie stimmt da beides nicht. Welche Excelmodalitäten gibt es denn da?
Gruß
Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Teilantwort ... TabellenTools!
11.07.2012 17:20:59
Matthias
Hallo
Wähle mal die Tabelle1 an (der Bereich wird markiert)
Nun rechte Maustaste!

  • Tabelle

  • In Berich konvertieren


Schwups ist die "sogenannte Tabelle1" als Name weg.
Gruß Matthias
AW: vergebener Name läßt sich nicht löschen
11.07.2012 22:44:58
Luschi
Hallo Reinhard,
das was Du da so merkwürdig findest, war in Excel 2003 eine der großen Neuerungen.
Damals nannte man es noch 'Liste' und nicht 'Tabelle'. So konnte man endlich einen Bereich definieren, der sich mit jeder neuen Zeile vergrößerte und als ein Gesamtbereich verstand.
Und das macht man so:
Bereich markieren und dann in
Excel 2003: Daten - Liste - Liste erstellen...
ab Excel 2007: Einfügen - Tabellen - Tabelle
In Excel 2003 wurde dafür noch kein Name vergeben, der im Namensmanager verwaltet wurde, das mußte man im Nachgang noch selbst erledigen.
Ab Excel 2007 wurde das Vergeben eines Names nun noch mit integriert.
Ich finde diese Funktionalität ganz praktisch, denn nun kann man sich die
Bereich.Verschieben-Funktion schenken um den ausgefüllten Bereich zu ermitteln.
Warum man dem Kind aber eine neuen Namen/Bezeichnung geben mußte, ist mir schleierhaft.
Wie man das Ganze wieder rückgängig macht, hat ja Matthias beschrieben.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
Dank an Alfons, Matthias, Luschi
12.07.2012 15:45:58
Reinhard
Hallo,
@Alfons, sehr interessante Seite, schon gespeichert.
@Matthias, aha so geht das, nie von gehört bevor.
@Luschi. hast mir die Nachfrage erspart wie man denn da so ein "List-Tabellen-Objekt" eigentlich erstellt.
Gruß
Reinhard

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige