Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate löschen und den ältesten behalten

Duplikate löschen und den ältesten behalten
05.08.2014 12:09:52
Michael
Hallo,
aus dem Jahr 2010 gab es ein schönes Thema:
https://www.herber.de/forum/archiv/1180to1184/t1182696.htm#1182696
Die Hilfe war sehr gut, aber ich bekomme auch ebenfalls die Meldung "Typen unverträglich". Leider wurde dieses Thema geschlossen und ich weiß nicht , wie ich den Fehler beheben kann.
Gruß Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate löschen und den ältesten behalten
05.08.2014 12:22:02
Daniel
Hi
Duplikate Löschen und ältesten behalten geht in Excel seit 2007 so:
1. Tabelle so sortieren, dass die ältesten Werte oben stehen, dh. nach Datumsspalte absteigend
2. Daten - Datentools - Duplikate entfernen anwenden. Diese Funktion lässt immer den ersten Eintrag (kleinste Zeilenummer) eines Wertes stehen und löscht die folgenden
daher kann man über die Sortierung steueren, welche der Duplikate erhalten bleiben und welche gelöscht werden.
Gruß Daniel

AW: Duplikate löschen und den ältesten behalten
05.08.2014 13:01:24
Michael
Vielen Dank :-) Hat geklappt.

AW: Duplikate löschen und den ältesten behalten
05.08.2014 13:00:56
Michael
Vielen Dank :-) Hat geklappt.
Anzeige

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige