Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum von bis darstellen

Datum von bis darstellen
04.02.2003 12:27:41
Steffen
Guten Tag,

ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme und zwar ich gebe
in eine Zelle ein Anfangssatum ein und in einer anderen Zellen ein Enddatum z.B.:

A1 --> 04.02.2003

B1 --> 07.02.2003

Nun möchte ich in einer übersicht mir die Tage markieren lassen
(bedingte formatierung)

der Kalender ist immer fortlaufend von Heute + 31 Tage

In der ersten Tabelle (die mit dem Datum) stehen die ganzen Reservierungen drin, ich mlchte nun für den Zeitraum 31 Tage alle Einträge aus dieser Liste darstellen

Ich weiss es klingt schwierig, aber ich weis nicht wie ich dass machen soll, vorallem mit den Zeiträumen!

Danke schonmal

Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum von bis darstellen
04.02.2003 12:32:46
Cracker

Du kannst in einer Formel die Zelle B1 minus Zelle A1 rechnen lassen, als Ergebnis bekommst du die anzahl der Tage die dazwischen liegen. Mit Wenn oder im Makro If Klauseln kannst du diese dann zuordnen.

MfG
Cracker

Ich weis nicht
04.02.2003 12:52:25
Steffen

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Mit der Formel =WENN(UND(D7>=E3;D7<=F3);"x";"") vergleiche ich das datum der aktuellen Spalte mit den Einträge in der Eingabe Tabelle, mein Problem ist aber in der Eingabe Tabelle stehen
vielen Reservierung untereinander und ich muss alle von heute bs in 30 tagen rausbekommen außerdem kann ja die von Zeit in der vergangenheit liegen und die bis zeit in der Zukunft

Hat vielleicht jemand so etwas mal realisiert?

Danke nochmals

Steffen

Anzeige

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige