Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum von/bis in nachfolgende Spalten eintragen

Datum von/bis in nachfolgende Spalten eintragen
16.05.2004 18:26:50
Rico
Hallo Excel-Forum
Ich bitte Euch um hilfe, da ich mit meinem Verständnis nicht weiterkomme.
Ich habe in Zelle A3 das Startdatum, in B3 das Enddatum und in den folgenden Spalten G2 bis am Schluss den Tag(Jahreskalender). Ich möchte nun, dass automatisch alle Tage(Anfangs- bis Enddatum)in der Zeile/Zelle G2 und nachfoldend farblich markiert (siehe Muster)werden.
Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich das erstellen kann (VBA oder bedingte Formatierung!
siehe Muster https://www.herber.de/bbs/user/6412.xls
Danke im voraus
Rico

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum von/bis in nachfolgende Spalten eintragen
PeterW
Hallo Rico,
ohne mir die Tabelle angeschaut zu haben könnte das mit der bedingtren Formatierung so gehen: Formel ist: =UND(G2&gt=$A$3;G2&lt=$B$3) - Format festlegen. Die Formatierung dann auf den den Bereich mit den Daten übertragen.
Gruß
Peter
AW: Datum von/bis in nachfolgende Spalten eintragen
Rico
Hallo Peter
Herzlichen Dank für den Lösungsansatz. Mit ein paar Veränderungen bin ich dann auf das gestossen, was ich suchte
Grüsse
Rico
AW: Datum von/bis in nachfolgende Spalten eintragen
H.W
Hallo Rico
das ist eine Klasse Überlegung von dir
habe die Datei für mich mal genutzt.Kann sie in dieser Form auch gut nutzen.
Den "Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" Befehl musste ich aber herausnehmen da er mir beim Formatübertrag (Pinsel) die Zellen immer grün gefärbt hat.
https://www.herber.de/bbs/user/6418.xls
Tschüs
Werner
Anzeige
AW: Datum von/bis in nachfolgende Spalten eintragen
Rico
Hallo Werner
Auch Deine Lösung ist gut, ich danke Dir
Grüsse
Rico

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige