Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per VBA Formel in letzte Zeile (+1) eintragen

Per VBA Formel in letzte Zeile (+1) eintragen
Marten
Hallo liebe Herber-Welt,
ich konnte schon oft Lösungen in diesem Forum finden, nun muss ich aber einen eigenen Beitrag schreiben, da ich nicht weiß wie und wo ich danach gucken sollte... :)
Da ich an meinem Arbeits-PC nicht über Admin-Rechte verfüge, kann ich leider kein Jeanie benutzen. Versuche daher, mein Anliegen mal so zu beschreiben.
Also ich habe eine Tabelle, in der ich immer bestimmte Dateien einlese. Die Anzahl der Spalten bleibt gleich (einschließlich Spalte R), die Anzahl der Zeilen variiert.
Ich habe bereits eine Formel, die mir den relevanten Bereich markiert:
LetzteZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("D" & LetzteZeile + 1 & ":R" & LetzteZeile + 1).Select

Nun bräuchte ich eine variable Formel (á la =SUMME(ZÄHLENWENN(D2:D31;{"Kriterium 1";"Kriterium 2"}))
wobei "D31" ja eigentlich eine Variable sein sollte. Geht sowas? Kann mir hier jemand helfen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Per VBA Formel in letzte Zeile (+1) eintragen
18.07.2011 11:35:48
Rudi
Hallo,
1. ist Select überflüssig.
Cells(LetzteZeile, 4).FormulaR1C1= "=Sum(CountIf(R2C:R[-1],{""Krit1"",""Krit2""}))"
Gruß
Rudi
AW: Per VBA Formel in letzte Zeile (+1) eintragen
18.07.2011 11:46:15
Marten
Hallo Rudi,
danke für die schnelle Hilfe. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich das Makro ausführe steht in der Zelle die Formel:
=SUMME(ZÄHLENWENN(D$2:30:30;{"Krit 1"."Krit 2"}))
Eigentlich sollte er ja in "D2" bis "D und letzte Zeile" suchen.
Gruß
Marten
AW: Per VBA Formel in letzte Zeile (+1) eintragen
18.07.2011 11:55:06
Rudi
Hallo,
da reiche ich ein C nach.
Cells(LetzteZeile, 4).FormulaR1C1= "=Sum(CountIf(R2C:R[-1]C,{""Krit1"",""Krit2""}))"
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Per VBA Formel in letzte Zeile (+1) eintragen
18.07.2011 12:51:43
Marten
Klappt. Super. Danke!!!

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige