Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Summenformel bis zu bestimmter Zeile

VBA Summenformel bis zu bestimmter Zeile
10.12.2013 10:40:02
Giesarazu
Hallo Leute,
ich möchte per VBA eine Summenformel in der letzten Zeile der Spalte B einfügen, was ich auch hin bekomme. Das einzige Problem ist, dass diese Formel alle Werte der vor ihr stehenden Zeilen addieren soll BIS zu der Zeile mit dem Namen "Summe Primärkosten" (der in Spalte A steht), da diese Zelle selbst eine Addition der vor ihr stehenden Werte beinhaltet.
Also hier im Beispiel soll die "Gesamtsumme" 800 ermittelt werden, die nur die Werte ab Zeile "Summe Primärkosten" addiert, also ohne die Reisekosten:
Spalte A..........................Spalte B
...
Reisekosten......................40
Summe Primärkosten......100
Gebäude.........................100
soziale Einrichtungen......200
Fuhrpark.........................400
Gesamtsumme..............800
Hoffe, das versteht man. Vielen Dank für einen Tipp !!!
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Summenformel bis zu bestimmter Zeile
10.12.2013 10:42:33
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
schreibe folgende Formel "=Sum(B2:B5)" ein.
Gruß Hajo

AW: VBA Summenformel bis zu bestimmter Zeile
11.12.2013 10:37:59
Giesarazu
Hi Hajo,
da diese Zeilen ja stets variieren können, bräuchte ich eine dynamischere
Lösung (hatte ich wohl vergessen zu erwähnen), habs sie aber schon erhalten. Besten Dank auch für Deine Antwort

AW: VBA Summenformel bis zu bestimmter Zeile
10.12.2013 12:33:11
Rudi
Hallo,
.formulaR1C1="=Sum(R" &application.match("Summe Primärkosten",columns(1),0) &"C:R[-1])"
Gruß
Rudi

Anmerkung
11.12.2013 11:17:37
Giesarazu
fehlte nur noch ein C ganz am Ende ;)
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige