Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe einer bestimmten Zelle

Ausgabe einer bestimmten Zelle
Christian
Hallo alle zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Ich habe eine Tabelle (Tabelle1), in der eine Reihe von Leuten stehen (Name in Spalte E, Geburtsdatum in Spalte F).
Mein Plan ist es, die 30 jüngsten Personen per Formel in die Tabelle 2 zu schreiben und bin dabei auf die KGROESSTE Formel für das Geburtsdatum gestoßen.
=KGROESSTE(Tabelle1!F:F;ZEILE()) funktioniert super, aber ich brauche Hilfe dabei, dass wenn dieses Datum in Spalte B, Tabelle 2 erscheint, in Spalte A der dazugehörende Name erscheint. Habt ihr da eine Lösung für mich?
Vielen Dank
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ausgabe einer bestimmten Zelle
27.08.2012 10:12:21
Christian
auch mit dem Hintergedanken, dass mehrere Leute am selben Tag geboren sein können?

AW: Rangliste mit Dopplern
27.08.2012 22:13:10
Christian
Hallo WF,
danke für deinen Rat, allerdings hilft mir das was du mir gezeigt hast nicht wirklich weiter. Wenn ich es richtig verstehe, sorgt es dafür dass identische Geburtsdaten einen unterschiedlichen Rang bekommen, um die Leute einzeln zu zählen, wenn sie denn am selben Tag Geburtstag haben.
Allerdings kommt es in der Tabelle auch vor, dass beabsichtigt Personen mehrmals aufgeführt sind, die sollen in der Liste der jüngsten natürlich nur einmal erscheinen, erscheinen aber da die Formel nur die Geburtsdaten berücksichtigt mehrmals.
Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar.
Chris

Anzeige
AW: Rangliste mit Dopplern
28.08.2012 23:13:34
fcs
Hallo Chris,
die Doppelfunktion - doppelte nicht listen und die 30 jüngsten ermitteln - lässt sich nach meiner Einschätzung nicht mehr ohne Hilfsspalten lösen.
Hier eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/81629.xlsx
Gruß
Franz

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige