Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum von bis mit u eintragen

Datum von bis mit u eintragen
19.08.2020 15:44:21
bis
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen, habe eine abgespeckte Excel Version hochgeladen da die richtige zu viel KB hatte.
Ich komme einfach nicht weiter, wäre echt lieb wenn mich jemand unterstützt.
Ich möchte folgendes erreichen:
Wenn im Reiter "Antrag" jemand seine Daten eingträgt
Beispiel:
Name: Simone
Urlaub von 05.08.2020
Urlaub bis 20.08.2020
Sollte per VBA der entsprechende Reiter gewählt werden, in diesem Fall heißt dieser auch "Simone"
und vom 05.08.2020 bis 20.08.2020 ein "u" eingetragen werden, allerdings nicht an Wochenenden und an Feiertagen.
https://www.herber.de/bbs/user/139709.xlsm
Lieben Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße, Simal

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum von bis mit u eintragen
19.08.2020 16:18:36
bis
Hallo Simone,
Frage: Wozu brauchst du für jede Person ein eigenes Sheet?
Servus
AW: Datum von bis mit u eintragen
19.08.2020 16:21:45
bis
Grüß Dich Herbert,
ne muss nicht sein, kann auch in der Gesamtübersicht übertragen werden.
Liebe Grüße
AW: Datum von bis mit u eintragen
19.08.2020 16:25:16
bis
Hallo Simone,
mal eine private Frage: Neuburg an der Donau oder am Rhein? Falls du das hier nicht sagen willst kannst du es mir ja an meine eMail-Adr senden. Diese findest du in meinem Profil.
Servus
AW: Datum von bis mit u eintragen
20.08.2020 08:09:38
bis
Donau :)
AW: Datum von bis mit u eintragen
20.08.2020 09:19:31
bis
Hallo Simone,
danke für die Info. Ich habe es mittlerweile auch selbst herausgefunden, über den Namen deines Chef's. Ich habe deshalb gefragt, weil ich, als geborener Münchner, mal eine kurze, schöne Zeit in NaD verbrachte. Das war 1975! Memory's! ;o)=)
Aber jetzt zu deinem Tool. Uwe hat dir ja die perfekte Lösung für deine aktuelle Frage gebaut. Die Frage ist jedoch, ob das Ganze nicht anders aufgebaut werden sollte? Du hast jetzt für jede Person ein Sheet, mit jeweils dem gesamten Jahr. Da stellt sich mir die Frage: Willst du das alles ausdrucken (jeweils 8 Seiten), oder was machst du damit?
Servus
Anzeige
AW: Datum von bis mit u eintragen
20.08.2020 10:18:16
bis
Hallo Herbert,
ja Wahnsinn, so klein ist die Welt :) Ich hoffe Neuburg blieb in guter Erinnerung? :)
Ne das überträgt sich dann noch in einen schönen Kalender der ausgedruckt werden kann :)
Servus
AW: Datum von bis mit u eintragen
20.08.2020 10:34:15
bis
Hallo Simone,
okay, dann ist es gut, so wie es ist. Aber evtl. könntest du alle 4 Damen auf einem Blatt bündeln (s. Bild). Wäre das was für dich?
Userbild
Servus
AW: Datum von bis mit u eintragen
20.08.2020 10:50:17
bis
Genau so sieht es bei mir auch aus :)
AW: Datum von bis mit u eintragen
20.08.2020 11:57:58
bis
Das hättest du auch mal gleich sagen können! Aber dann beim nächsten Mal! ;o)=)
Ich habe dir die Feiertagsgeschichte auch mal automatisiert. Künftig brauchst du nur noch das aktuelle Jahr in die entspr. Zelle einzutragen, das wars! Auch die Einfärbung der Zellen habe ich dir automatisiert (Start/Bedingte Formatierung/Neue Regel). Schau's dir mal an, ob du das brauchen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/139724.xlsm
Servus
Anzeige
AW: Datum von bis mit u eintragen
20.08.2020 13:36:00
bis
Wow super, das wird ja immer noch besser! Lieben Dank dafür!!
Sonnige Grüße
AW: Datum von bis mit u eintragen
19.08.2020 16:32:45
bis
Hallo
so?

Option Explicit
Sub Urlaub()
Dim datVon As Date, datBis As Date, datDatum As Date
Dim intVzeile As Integer, intBzeile As Integer
Dim TB1 As Worksheet, TBx As Worksheet
Dim intSpD As Integer, intSpF As Integer, intSpU As Integer
Dim i As Integer
intSpD = 4 'Spalte mit Datum
intSpF = 6 'Spalte mit Feiertag
intSpU = 7 'Spalte mit Urlaub
Set TB1 = Sheets("Antrag")
Set TBx = Sheets(TB1.Range("C7").Value)
datVon = TB1.Range("D10")
datBis = TB1.Range("F10")
intVzeile = WorksheetFunction.Match(CDbl(datVon), TBx.Columns(intSpD), 0) 'Startzeile
intBzeile = WorksheetFunction.Match(CDbl(datBis), TBx.Columns(intSpD), 0) 'Endezeile
With TBx
For i = intVzeile To intBzeile
datDatum = .Cells(i, intSpD)
If Weekday(datDatum, vbMonday) 
LG UweD
Anzeige
AW: Datum von bis mit u eintragen
20.08.2020 08:09:20
bis
Perfekt Uwe, das ist genau das was ich gesucht habe!!
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!
Danke für die Rückmeldung (owT)
20.08.2020 08:35:06
UweD

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige