1) Signatur einfügen
Beispiel:
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname
Telefonnummer 0201-12121121
Von Uhrzeit bis Uhrzeit
2) Wie kann ich eine E-Mail Adresse über die Kopie Funktion eingeben ?
Hier mein Original Code:
Sub Datenblatt_senden_nr3_2122015()
Dim TabellenBlatt, Empfaenger, Betreff, SavePfadPraefix, SavePfadSuffix, SavePfadKomplett, _
_
SaveName As String
'Modul_4_Anforderung_ÜbungsmaterialSchule_BEGINN der änderbaren Variablen!
TabellenBlatt = "Datenblatt"
Empfaenger = Array("yz@gmx.de", "xxx@t-online.de")
Betreff = "an xyz: Anforderung Übungsmaterial für den Unterricht - Schueler: " & Worksheets(" _
Datenblatt").Range("B21").Value & ", " & Worksheets("Datenblatt").Range("D21").Value & ", _
Testdatum: " & Worksheets("Datenblatt").Range("B9").Value & ", Zeit: " & Worksheets("Datenblatt").Range("c9").Text
'ENDE der änderbaren Variablen!
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
SavePfadPraefix = WshShell.SpecialFolders("MyDocuments")
SavePfadSuffix = "\_excelexporttmp\"
SavePfadKomplett = SavePfadPraefix & SavePfadSuffix
SaveName = "export.xls"
If Dir(SavePfadKomplett, vbDirectory) = "" Then
MkDir SavePfadKomplett
End If
Worksheets(TabellenBlatt).Copy
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs SavePfadKomplett & SaveName, FileFormat:=xlWorkbookNormal
Application.DisplayAlerts = True
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show Empfaenger, Betreff
ActiveWorkbook.Close
End Sub