Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweiswerte fest übernehmen möglich??

sverweiswerte fest übernehmen möglich?
15.03.2007 14:43:20
Michael
Hallo miteinander,
mich würde mal interessieren, ob es in Excel möglich ist, die mit sverweis ermittelten Werte "fest" in eine Hilfsspalte zu schreiben, wo diese Werte auch dann stehen bleiben würden, wenn die Zelle mit dem sverweis entfernt wurde?
Hintergrund ist der, das ich 2 Tabellen mit einander abgleiche und bestimmte Werte von einer in die andere Tabelle kopieren muss (mit sverweis). Nun ist die Tabelle relativ groß (ca. 15MB) und mit Autofilter besetzt, da viele Auswertungen gemacht werden. Durch die vielen sverweise dauert eine Berechnung jedesmal immer so um die 2-3 Minuten.Ein richtige Arbeiten ist also nicht möglich. Deswegen würde ich gerne die sverweise rausnehmen, nachdem die entsprechenden Werte kopiert worden sind. Was mich wieder zum ersten Absatz führt.
Hat jemand ene Idee? Danke schon mal.
Gruss..Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweiswerte fest übernehmen möglich?
15.03.2007 14:46:00
Andi
Hi,
Werte kopieren, Rechtsklick in der Hilfsspalte, Inhalte einfügen, Werte, fertig.
Schönen Gruß,
Andi
AW: sverweiswerte fest übernehmen möglich?
15.03.2007 14:57:59
Michael
Hallo Andi,
danke für die schnelle Antwort aber wenn ich die Werte kopiere, dann werden nur die sverweise kopiert, nicht der Wert, den der sverweis ermittelt.
Gruss..Michael
AW: sverweiswerte fest übernehmen möglich?
15.03.2007 15:02:00
Andi
Hi,
sicher? Wenn Du es genau so machst?
Werte kopieren, Rechtsklick in der Hilfsspalte, Inhalte einfügen, Werte, fertig.
Schönen Gruß,
Andi
AW: sverweiswerte fest übernehmen möglich?
16.03.2007 07:30:00
Michael
Moin, jaja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dein Tipp ist mir später auch noch eingefallen (schädelaufdenschreibtischschlag).
...Michael
Anzeige

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige