Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit Zahlenklassen (von-bis)

SVerweis mit Zahlenklassen (von-bis)
17.03.2023 14:02:20
Karl-Heinz

Hallo, ich möchte einen Spaltenverweis mit Zahlen "Klassen" (von-bis) machen, wahrscheinlich nenn ich das falsch, siehe Tabelle.
Wahrscheinlich geht das nicht so mit dem SVerweis, sondern mit Rückgabe der Zeilennummer oder so was. Aber bevor ich jetzt lange rumversuche, frage ich lieber nach.
Danke schon mal.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit Zahlenklassen (von-bis)
17.03.2023 14:03:08
SF
Hola,
da ist keine Datei. Aber die Beschreibung deutet auf den Sverweis hin, mit 4. Parameter auf WAHR.
Gruß,
steve1da


AW: SVerweis mit Zahlenklassen (von-bis)
17.03.2023 14:08:55
Daniel
Hi
falls du die Datei hochgeladen hast, dann musst du auch den Link kopieren und hier einfügen, das geht nicht automatisch.
wenn man mit solchen Zahlenklassen Sverweise machen will, muss man folgendes beachten:
- SVerweis mit 4. Parameter = FALSCH oder 0
- In der ersten Spalte muss immer der kleinste (von) Wert einer Klasse stehen (das bis ergibt sich automatisch aus dem von der nächsten Klasse)
- die Liste muss nach der ersten Spalte aufsteigend sortiert sein.
Gruß Daniel


Anzeige
AW: SVerweis mit Zahlenklassen (von-bis)
17.03.2023 14:13:28
SF
Dann passt meine Antwort ja genau.


AW: SVerweis mit Zahlenklassen (von-bis)
17.03.2023 14:17:22
Karl-Heinz
danke, is ja easy

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige