Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit 2 Bedingungen

Sverweis mit 2 Bedingungen
Ralf
Hallo Forum,
ich habe folgende Aufgabe:
In einer temporären Tabelle einer Zeiterfassung bereite ich Daten auf und kopiere diese dann später weiter.
In dieser temporären Tabelle gibt es in der Matrix H7 bis K37 in der Spalte K eine Formel mit Sverweis, die mir freundlicherweise hier jemand aus dem Forum erstellt hat. Ich habe nun eine 2. Bedingung: Aus der Matrix N7 bis O23 soll falls vorhanden, der Feiertag in der Spalte K eingetragen werden. Also ein Abgleich der Spalte O mit der Spalte G. Geht so was?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Hier die Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/67296.xls
Gruß
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis mit 2 Bedingungen
19.01.2010 09:05:28
ede
hallo,
hier mal ein Beispiel mit der Erweiterung.
Du musst das Datum für die feiertage noch anpassen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67304.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss
AW: Sverweis mit 2 Bedingungen
19.01.2010 10:58:40
Ralf
Hallo Ede,
wieso muss da was angepasst werden?
Ich habe das gerade mal überflogen und denke, dass das so passt.
Vielleicht kannst Du mir noch kurz erklären, was Du meinst.
Danke schon mal.
Gruß
Ralf
AW: Sverweis mit 2 Bedingungen
19.01.2010 19:29:16
ede
hallo noch mal,
ich hatte deine formel für die feiertage geändert und das nur für de 01.01. und 06.01.! Die anderen solltest Du selber erweitern.
gruss
Anzeige
AW: Sverweis mit 2 Bedingungen
20.01.2010 05:41:18
Ralf
Hallo Ede,
ok, hab's gerade gesehen. Danke für die Unterstützung.
Gruß
Ralf

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige