Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit 2 Suchkriterien

Sverweis mit 2 Suchkriterien
22.06.2009 17:36:57
Sabine
Hallo zusammen,
ich benutze momentan zur Lösung einen Sverweis, der auch super funktioniert. Es muss jetzt jedoch noch eine weitere Spalte geprüft werden. Wenn in dieser weiteren Spalte ein bestimmter Begriff steht, dann darf der Sverweis nicht ausgeführt werden.
Wie mach ich das?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit 2 Suchkriterien
22.06.2009 17:46:24
M.
Hallo,
ich würde einfach mit einer weiteren SVerweis Formel prüfen, ob der Begriff in der anderen Spalte vorkommt - das ganze innerhalb einer Wenn Formel etwa so:
=WENN(DeineSVerweisFormel1="DeineSuchbegriff";"";DeineSVerweisFormel2)
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
Rudi
Suche mit Ausschlussverfahren
22.06.2009 17:51:36
NoNet
Hallo Sabine,
mit SVERWEIS() ist das nicht lösbar, aber mir einer Kombination aus anderen Funktionen, die als MATRIX-Funktion eingegeben wurden (also : mit Strg+Shift+ENTER abgeschlossen wurden !).
Hier ein kleines Beispiel (siehe Funktion in B3:B4 und auch die Bedingte Formatierung) :
https://www.herber.de/bbs/user/62646.xls
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Sverweis bei mehrspaltigem Suchkriterium
22.06.2009 18:14:01
Sabine
Das Problem ist, dass ich mehrere Spalten habe. die dazwischen liegen....und dann gehen die Formeln, die ihr mir gebt leider nicht....oder doch?
Statt spalte A und B also D und Z
22.06.2009 18:24:26
WF
{=INDEX(C:C;VERGLEICH("x"&"y";D1:D99&Z1:Z99;0))}
problème où ?
WF
AW: Sverweis bei mehrspaltigem Suchkriterium
22.06.2009 18:42:30
Sabine
Wenn ich die Formel ausprobiere, bekomme ich als ergebnis #NA.
Hast Du mein Beispiel ausprobiert ?
22.06.2009 20:29:30
NoNet
Hallo Sabine,
hast Du das Beispiel, das ich gepostet habe, heruntergeladen und angeschaut ?
Darin erkennst Du, dass es funktioniert !
Gruß, NoNet
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige