Hallo Forum, ich hänge immer noch an mein Problem. Emso hatte mir hier schon gut weiter geholfen mit dem Hinweis Sverweis. Aber nochmal zur Lage. Ich habe für einen Verein 2 Mappen gefertigt, eine Mitgliederverwaltungs Mappe und für den Kassenwart eine Buchhaltungs Tabelle. Beide Mappen sind miteinander verknüpft, dass haut auch super hin. Zum Problem, der Kassenwart "muss" für den Geldeingang der Beiträge ein Eingangsdatum haben. Jetzt ist die Sache so, wenn jemand aus dem Verein geht oder neu in den Verein kommt, wandert das Datum für den bezahlten Beitrag nicht mit der Person mit, sondern bleibt natürlich in der Spalte "X" stehen(eigentlich logisch). Wie kann ich jetzt das Datum, was ja Manuel eingetragen wird immer der jeweiligen Person zuordnen?. Die Mitglieder Tabelle wird immer fertig sortiert dem Kassenwart übergeben, Sodas dann halt immer neue Mitglieder mittendrin in der Liste auftauchen (alphabetisch). Wie gesagt klappt alles super bis aufs Datum für den Geldeingang. Für jede Hilfe von euch ein großes Danke.
Eine stark gekürzte Tabelle hab ich mit hoch geladen zur Veranschaulichung!
Die Problemzonen Orange Makiert! https://www.herber.de/bbs/user/101982.xlsm
Hallo Stefan,
... aus Deinem Kassenbuch in Deine Mitgliederverwaltungs Mappe auch mit SVERWEIS() oder mit INDEX() und VERGLEICH().
Gruß Werner
.. , - ...
AW: "übermittele" den Datumswert ...
03.12.2015 16:39:28
Stefan
Hallo Werner,
bitte helf mir auf die Sprünge, wie meinst du es ?
Ersteinmal danke für deine Hilfe !
Gruß Stefan
AW: wie ich es geschrieben habe ...
03.12.2015 17:03:11
neopa
Hallo Stefan,
... und zwar: "aus Deinem Kassenbuch in Deine Mitgliederverwaltungs Mappe..."
Deine Mitgliederverwaltungs Mappe hast Du ja nicht hoch geladen (musst Du auch nicht). In dieser soltest Du eine Spalte "zuletzt bezahlt am" haben. In dieser holst Du Dir mit SVERWEIS() den Eintrag aus dem Kassenbuch, wenn dort ein Wert eingetragen ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wie ich es geschrieben habe ...
03.12.2015 18:25:27
Stefan
Hallo Werner,
Habe jetzt es verstanden was du meinst aber dann braucht der Vorstand keinen Kassenwart mehr, wenn ich diese Daten auch in die Mitgliederverwaltung schreibe :-)).es sind insgesamt 5 Mappen die miteinander verknüpft sind. Mitgliederverwaltung sind die Stammdaten Adresse, Telefonnummer. Usw.. Kassenbuch für sämtliche Beiträge und Bootsstegvermietung, Jugendwart und Öffentlichkeitsarbeit separat deren kram. Jeder bezieht aus der Hauptliste seine Daten und gibt dann seine spezifischen Eingaben rein. So der Plan. :-)
Werner ich danke dir trotzdem für deinen Lösungsansatz. Ich muss mit dem Vorstand mal quatschen.
Danke und schönen Abend noch
Stefan