ich habe ein kleines Problem und bekomme die Lösung einfach nicht hin.
Und zwar habe ich in Tabelle 1: Mitarbeiter (Spalte A), ihre Kunden, mit denen sie im betrachteten Zeitraum Kontakt hatten (Spalte B) und in Spalte C die Anzahl der Kontakte mit diesen Kunden.
In Tabelle 2 habe ich ebenfalls in Spalte A die Namen der Mitarbeiter in Spalte B alle Kunden dieser Mitarbeiter und in Spalte C soll die Anzahl der Kontakte mit den entsprechenden Kunden erscheinen. Bei Kunden, die in Tabelle 1 bei einem Mitarbeiter nicht auftauchen, aber in Tabelle 2 hat im betrachteten Zeitraum demnach kein Treffen stattgefunden. Ich würde gerne eine Formel bzw. gerne auch VBA-Code erstellen, die/der mir die Anzahl der Kontakte eines bestimmten Mitarbeiters auf einem bestimmten Account in Tabelle 2 überträgt.
VBA habe ich erstmal außen vorgelassen, da ich hier noch blutiger Anfänger bin. Wäre aber natürlich die schickere Lösung und soll auch der zukünftige Weg sein.
Ich habe es jetzt erstmal mit einer Excel Formel versucht.
Ich glaube auch schon die richtige gefunden zu haben undzwar "Index(Match)Kombo".
Der Match Befehl gibt mir ja immer eine Zeile zurück.
Für die Index Funktion brauche ich allerdings eine Zeilen und eine Spalten Angabe.
Die Spalte könnte man ja eigentlich auch manuell eintragen (hier Spalte 3)
Aber irgendwie bekomme ich die Syntax mit der ich die beiden Kriterien Kunde und Mitarbeiter in dieser Formel verknüpfe einfach nicht hin.
Wäre super, wenn mir jemand aus dem Forum helfen könnte.
Bei den Themen, die hier sonst so diskutiert werden, bin ich recht zuversichtlich, dass mein "Kindergartenproblem ;-)" keine Herausforderung darstellt.
Danke im Voraus
VG
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