Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach AddIn startet Excel nicht mehr

Nach AddIn startet Excel nicht mehr
24.08.2022 15:42:45
Martin
Als Administrator konnte ich ein AddIn einrichten und auch benutzen. Diese XLAM-Datei habe ich dann nach C:\ ... \AddIns des normalen Benutzers kopiert.
In der Excel-Sitzung als normaler Benutzer habe ich unter Datei / Optionen / Add-Ins / (Verwalen) Los mein AddIn angekreuzt. Folge: Excel läßt sich überhaupt nicht mehr starten. In einem Excel-Minifenster laufen dauernd Punkte von links nach rechts und eine winzigkleine Schrift informiert Öffnen: MyAddin.xlam (100%). Den Startversuch kann ich nur im Task-Manager beenden. (Schlimmer noch: auch Word funktioniert nicht mehr.)
Wie kann ich Excel wieder zum Laufen bringen?
Meine erste Idee war es, im Add-Ins-Manager mein AddIn wieder zu deaktiveren. Aber zum Manager komme ich ja gar nicht, der ist ja in der Applikation untergebracht, die aber nicht hochkommt.
Die zweite Idee führte auch nicht zum Ziel: jetzt habe ich die MyAddin.xlam gelöscht (temporär umbenannt). Folge: ein Kreissymbol rotiert dauernd. Der Task-Manager zeigt beim Excel "keine Rückmeldung".
Ich bitte um Ratschläge zur Lösung des (großen, weil ich das Programm nicht mehr benutzen kann) Problems und bedanke mich im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach Löschen der xlam schon neu gebootet? owT
24.08.2022 16:17:38
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nach Löschen der xlam schon neu gebootet? owT
24.08.2022 20:03:02
Martin
Vielen Dank für die Hilfe! Ja, nach Löschen der .XLAM-Datei und anschliessendem Neu-Booten ist das Problem behoben.
Gut, dass es das Forum gibt, noch besser, dass es hilfsbereite Experten gibt!
Martin
AW: bitteschön owT
24.08.2022 20:10:19
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
abgesicherter Modus
24.08.2022 16:24:30
Rudi
Hallo,
WIN + R (Ausführen)
Excel /safe eingeben.
Gruß
Rudi
oder STRG beim Start gedrückt halten owT
24.08.2022 16:26:55
Rudi
Anzeige

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige