Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bild in UserForm wird nicht geladen
22.03.2023 15:22:47
Simon Mainzer

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit einem Bild in einem UserForm. Wenn ich die Exceldatei selbst starte wird das Bild angezeigt, jedoch wird die Datei eigentlich aus einer anderen Excel-Datei per VBA geladen. Wenn die Datei auf diesem Weg geöffnet wird führt dies jedoch dazu, dass das Userform leer ist. Das Bild habe ich über das Auswahlmenü hinzugefügt, nicht reingecodet. Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß

Simon

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in UserForm wird nicht geladen
22.03.2023 16:35:17
onur
Was meinst du genau mit "Wenn ich die Exceldatei selbst starte" und " Wenn die Datei auf diesem Weg geöffnet wird" ?


AW: Bild in UserForm wird nicht geladen
23.03.2023 06:52:53
Simon Mainzer
Normalerweise wird die Datei aus einer anderen Datei per VBA geöffnet. Dies soll dazu führen, dass nur bestimmte Nutzer auf die Datei schreibend zugreifen können, andere können die Datei nur Schreibgeschützt sehen. Wenn die Datei auf diese Art und Weise, also über ein VBA Skript geöffnet wird, wird das Bild nicht angezeigt. Wenn ich die Datei jedoch einfach per Doppelklick selbst öffne wird das Bild angezeigt


AW: Bild in UserForm wird nicht geladen
23.03.2023 07:02:03
onur
Wie genau hast du das Bild auf der Userform plaziert?


Anzeige
AW: Bild in UserForm wird nicht geladen
23.03.2023 07:49:36
Simon Mainzer
Mittels des GUI Designtools


AW: Bild in UserForm wird nicht geladen
23.03.2023 07:53:56
onur
Was ist denn an GENAU so schwer zu verstehen?


AW: Bild in UserForm wird nicht geladen
23.03.2023 09:33:31
Simon Mainzer
Wow wie freundlich, über das Menü von VBA in Excel kann man ein Userform erstellen, da eine Anzeige reinsetzten und in den Eigenschaften der Anzeige ein Bild auswählen, welches dort angezeigt werden soll


AW: Bild in UserForm wird nicht geladen
23.03.2023 09:39:32
onur
Tja, dann noch viel Glück - Vielleicht findest du ja Jemanden, der so freundlich ist, jede Frage gerne mehrmals zu stellen, um eine Antwort zu bekommen, nur um dir helfen zu dürfen.


Anzeige
AW: Bild in UserForm wird nicht geladen
22.03.2023 17:39:16
ralf_b
mich interessiert viel mehr welches Auswahlmenü er meint und ob die andere Datei im selben Pfad liegt.


AW: Bild in UserForm wird nicht geladen
23.03.2023 06:54:56
Simon Mainzer
Ich meine das GUI-Menü in VBA, dort kann ich das Userform ja per Drag und Drop gestalten. Die Datei, die die Exceldatei aufruft liegt in einem übergeodneten Ordner


AW: Bild in UserForm wird nicht geladen
22.03.2023 18:12:01
Nepumuk
Hallo Simon,

im Modul des UserForms:

Private Sub UserForm_Activate()
    Repaint
End Sub
Gruß
Nepumuk

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige