Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

adresse aus zelle in formel verwenden

adresse aus zelle in formel verwenden
20.07.2015 14:51:34
Eisert
hallo leute...
irgendwie stehe ich auf dem schlauch...
ich hab ein blatt mit dem namen "daten", jetzt will ich auf einem anderen blatt mit dem namen "berechnung", werte aus dem blatt "daten" benutzen. dafür stehen mir auf dem blatt "berechnung" in zellen verschiedene adresse zur verfügung, zum beispiel "$N$110". diese adressen möchte ich jetzt in eine formel einbauen, die den wert in der zelle N110 vom blatt "daten" wiedergibt... kann mir jemand helfen?
mfg eisert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: adresse aus zelle in formel verwenden
20.07.2015 15:04:52
selli
hallo eisert,
sieh dir mal INDIREKT() an.
gruß
selli

AW: adresse aus zelle in formel verwenden
20.07.2015 15:35:33
Eisert
hallo selli...
leider bekomme ich das mit INDIREKT() nicht hin... es klappt wenn die daten und der bezug auf einem blatt sind... da das aber bei mir nicht der fall ist, weiß ich nicht wie ich das schreiben soll... im grunde müsste es ja irgendwie so aussehen: =daten!(indirekt(berechnung!$a§1))... aber das klappt halt nicht wenn ich es so schreibe...
mfg eisert

AW: adresse aus zelle in formel verwenden
20.07.2015 15:43:51
Daniel
Hi
der Blattname muss in das indirekt rein.
Wenn in Berechnung Zelle A1 nur die Zelladresse steht, dann so

=Indirekt("Daten!" & Berechnung!$A$1)
beachte, wenn der Blattname ein Leer- oder sonstige Sonderzeichen enthält, dann muss der Blattname in Hochkommas gesetzt werden.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: adresse aus zelle in formel verwenden
21.07.2015 07:35:04
Eisert
ja so geht es... danke...

373 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige