Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenkoordinaten in Funktionen einbinden

Zellenkoordinaten in Funktionen einbinden
ernst.r@gmx.de
Hallo zusammen,
ich würde gerne Zellenkoordinaten, die ich mir über eine Vergleichsfunktion geholt habe in eine Formel einbinden.
z.B. Suche Zeilen-Nr., in welcher in Spalte C der Wert 1500 vorkommt (könnte 1345) und verknüpfe dies mit einem anderen Spaltenbuchstaben (könnte B) sein. Dann steht in der Zelle (nennen wir sie einfach mal A1) im Endeffekt "B1345". Diesen Wert würde ich gerne in eine Funktion (z.B. Summe oder Mittelwert) einbinden, aber er erkennt leider immer nur A1. Wie kann man Excel sagen, dass er B1345 nehmen soll (wie als hätte ich diese Zelle im Blatt ausgewählt...)?
Besten Dank für eure Antworten!!!!
Ernst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
INDIREKT(A1) owT
21.02.2012 12:47:57
Rudi
AW: INDIREKT(A1) owT
21.02.2012 14:18:52
ernst.r@gmx.de
Danke für die schnelle Antwort, aber das bringt mich leider nicht ans Ziel. Ich will ja nicht den Wert der hinter B1345 (z.B. 3) verwenden, sondern B1345 selbst soll der Bezug sein. Um das auf mein Beispiel umzulegen:
in A1 steht nun "B1345", dann soll eine Mittelwertsformel in A2 so aussehen: =MITTELWERT(B1345:B2350). Die Bxxxx Werte sollen aus anderen Zellen entnommen werden (B1345 steht z.B. in A1, B2350 in B1 etc...).
Wie könnte dies gehen...?
AW: INDIREKT(A1) owT
21.02.2012 14:32:14
Rudi
Hallo,
lies mal die Hilfe.
INDIREKT gibt einen Bezug zurück.
=Mittelwert(Indirekt(A1 &":" &B1))
Ich würde allerdings nur die Zahlen aus dem Vergleich in die Zellen schreiben und mit INDEX arbeiten.
=Mittelwert(Index(B:B;A1):Index(B:B;B1))
Gruß
Rudi
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige