Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von breiter txt Datei in Excel

Import von breiter txt Datei in Excel
20.03.2005 08:28:50
breiter
Guten Morgen,
folgendes Problem: ich möchte einen txt File, dessen Anzahl Spalten das von Excel vorgegebene Limit von 256 Spalten übersteigt, in Excel ohne Datenverlust importieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen müsste? Gibt es irgendeine Möglichkeit die Wertematrix des txt.Files vor dem Export zu transponieren?
Vielen Dank!!!
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Präzisierung: Datei nicht vollständig geladen
20.03.2005 09:32:58
Christian
Hi,
kurz zur Präzisierung; beim Import des txt Files erscheint stets: "Datei nicht vollständig geladen", eben weil dieser File die zulässige Grenze von 256 Spalten überschreitet.
Danke für Eure Antworten!!
Christian
AW: Präzisierung: Datei nicht vollständig geladen
20.03.2005 11:44:24
Ramses
Hallo
Ich kenne den Aufbau deiner Datei nicht, allenfalls musst du dann manuell Hand anlegen zum transponieren nach dem Import
Hier mal eine Variante wo du angeben kannst, welche Spalten du einlesen willst.
Je nach Länge/Breite deiner Datei, musst du halt das Makro dann mehrmals laufen lassen, und zum Schluss die Daten von Hand zusammenfügen/transponieren
www.office.gmxhome.de
Gruss Rainer
Anzeige
alternative Lösung
20.03.2005 18:56:18
Christian
Hi,
mein txt File hatte 15000 Spalten, da wollte ich nicht mit dem makro heran. Alternativ habe ich jetzt die Daten mit dem Statistik-Paket R eingelesen, transponiert und so als csv abgespeichert; diese datei kann excel problemlos einlesen.
grüße
christian

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige