Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle

Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle
22.02.2005 10:18:26
Fabienne
Hi,
ich habe zwei verschieden Blätter, wobei ich auf Blatt A Daten in eine Zelle mit SVERWEIS() aus Blatt B einfüge.
Nun sind diese Daten aber "größer" als Platz in der Zelle ist.
Den "Zeilenumbruch" in "Zelleneigenschaften" habe ich schon aktiviert, ebenso auch in dem Blatt B.
Welche Möglichkeiten gibt es noch einen Zeilenumbruch zu erwzingen, bzw. eine automatische Anpassung der Zeilenhöhe an den Inhalt? Die Spaltenbreite darf nicht geändert werden!
Danke!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle
gunther
hallo,
so habe ich es gelöst
ausdruck 1 &"_"& ausdruck 2
_ die zauberei liegt hier
an dieser stelle habe ich einen zeilenumbruch eingefügt
das ging bei mir nicht direkt, desshalb: in beliebiger zelle mit ATL+enter einen erzeugen. er wird als kästchen angezeigt. diesen makieren und ausschneiden und dann an der stelle _ einfügen. blöd ist nur, dass er dann nicht mehr sichtbar ist?
gruß gunther
AW: Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle
22.02.2005 10:41:09
Fabienne
Hi,
gute Idee, hab ich leider auch schon probiert. Geht trotzdem net.
Man sieht zwar den Zeilenumbruch (sprich die zweite Zeile ist weg), aber die Zeilenhöhe passt sich trotzdem nich an....
Danke für Deine Hilfe!
Anzeige
AW: Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle
Boris
Hi Fabienne,
wenn es denn auch VBA sein darf, dann kannst du bei jeder Berechnung die Zeilenhöhe optimieren.
Rechtsklick auf den Tabellenreiter des Blattes A, Code anzeigen.
Der VBA-Editor öffnet sich. In das rechte Fenster diesen Code:

Private Sub Worksheet_Calculate()
Rows(1).AutoFit
End Sub

Jetzt den Editor wieder schließen.
Wobei hier die Zelle mit der SVERWEIS-Formel in Zeile 1 ist (Rows(1)) - das musst du nur anpassen.
Grüße Boris
AW: Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle
22.02.2005 10:55:41
Fabienne
Hi,
habs ausprobiert. Geht dennoch nicht.
Grüßle
Klar geht das...
Boris
Hi Fabienne,
was geht denn nicht?
Lad mal deine Beispielmappe hoch.
Grüße Boris
Anzeige
Deine Formel steht nicht in EINER Zeile
Boris
Hi Fabienne,
schmeiss mal den Umbruch aus deiner SVREWEIS-Formel raus, so dass sie so (in EINER Zeile)
=WENN(C12&gt0;SVERWEIS(C12;Artikeldaten!A:D;2;FALSCH)&" "&SVERWEIS(C12;Artikeldaten!A:D;3;FALSCH);"")
in der Zelle steht. Dann geht das auch.
Grüße Boris
AW: Deine Formel steht nicht in EINER Zeile
22.02.2005 11:21:38
Fabienne
Eigenartig.
Habe NICHTS geändert. Und jetzt gehts auf einmal.
Trotzdem Danke!

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige