Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis: Anzahl verschiedener Werte

Teilergebnis: Anzahl verschiedener Werte
15.05.2007 14:23:00
Keyser
Moin,
ich möchte aus einer Liste die Anzahl verschiedener Werte zählen lassen (in Verbindung mit Autofilter). Im Angebot der Funktion "Teilergebnis" habe ich das Passende aber nicht gefunden.
D.h.:
Wenn die Spalte die Werte 1 / 2 / 3 / 4 / 4 / 4 / 5 enthält, gibt mir "Anzahl" das Ergebnis "7", aber ich möchte das Ergebnis "5" (5 verschiedene Werte) erreichen.
Vielen Dank für einen Tipp!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnis: Anzahl verschiedener Werte
15.05.2007 14:49:00
Rudi
Hallo,
{=summe(1/zählenwenn(a1:a1000;a1:a1000))}
{} nicht eingeben sondern Formel mit shift+strg+enter abschließen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Teilergebnis: Anzahl verschiedener Werte
15.05.2007 15:22:00
Keyser
Danke...aber das gibt eine Fehlermeldung wg. Division durch Null. Dies sowohl im obigen Beispiel als auch in der effektiv verwendeten Tabelle.

AW: Teilergebnis: Anzahl verschiedener Werte
15.05.2007 15:25:00
Rudi
Hallo,
musst du anpassen. Der Bereich darf keine leeren Zellen beinhalten.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Teilergebnis: Anzahl verschiedener Werte
15.05.2007 15:54:00
Keyser
Hallo, da liegt der Hund nicht begraben: es hat keine Leerzellen drin.
Eine Option wäre:
=SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(A2:A1000;A2:A1000)>0;1))
Aber das funktioniert nicht in Verbindung mit dem Autofilter...damn!

Anzeige
AW: Teilergebnis: Anzahl verschiedener Werte
15.05.2007 15:45:00
HermannZ
Hi;
wenn du die Anzahl einer Spalte haben möchtest die über Autofilter gefiltert wurde dann z.B. so;
Teilergebniss

 ABC
32   
33  3
3412 
3511 
3812 
4112 
4413 
45   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C33{=SUMME((VERGLEICH(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(34:44))); B34:B44); WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(34:44))); B34:B44); 0)=ZEILE(A1))*(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(34:44))); B34:B44)*1<>0))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
hier wird die anzahl in der Spalte B ohne doppelte ermittelt.
Gruss HermannZ

Anzeige
AW: Teilergebnis: Anzahl verschiedener Werte
15.05.2007 16:25:00
Keyser
Danke...funktioniert leider auch nicht. Es kommt eine Fehlermeldung. Der Haken scheint wirklich zu sein, dass sich "Teilergebnis" und "Zählenwenn" nicht verbinden lassen.

AW: Teilergebnis: Anzahl verschiedener Werte
15.05.2007 16:34:00
HermannZ
Hi;
wenn du in einer mit Autofilter gefilterten Spalte die Anzahl der Werte ermitteln möchtest wozu dann ZÄHLENWENN?
da du ja sehen kannst am Beispiel das das möglich ist solltest du wenn du es nicht hinbekommst am einfachsten einmal deine tabelle hochladen damit man feststellen kann was Sache ist.
Gruss HermannZ

75 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige