VBA-Programmierung in Microsoft Excel

Tutorial: Excel-Beispiele

Arbeitszeit unter Berücksichtigung von Pause und Regelarbeitszeit

Gruppe

DatumZeit

Bereich

Arbeitszeit

Thema

Arbeitszeit unter Berücksichtigung von Pause und Regelarbeitszeit

Problem

Wie kann ich mir in einer Tabelle bei Eingabe der Arbeitsbeginnund Arbeitsendezeit automatisch das Plus oder Minus der Arbeitszeit zur Regelarbeitszeit anzeigen lassen. Die Mittagspause soll automatisch berücksichtigt werden.

Lösung

Nur anhand einer Beipspielarbeitsmappe darstellbar.




StandardModule: Modul1

Sub Anlegen()
Dim i%
    For i = 1 To 31
        Worksheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
        ActiveSheet.Name = i
    Next i
End Sub

Sub Schutz()
Dim i%
    For i = 1 To 5
        Worksheets(i).Unprotect
    Next i
End Sub

    


Beiträge aus dem Excel-Forum zu den Themen DatumZeit und Arbeitszeit