Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit-Verwaltung

Forumthread: Arbeitszeit-Verwaltung

Arbeitszeit-Verwaltung
24.04.2006 16:23:49
Hubert
Hallo Leute,
evtl. ist mein Problem ja gar kein Problem (mehr)....
Ich suche eine Lösung zu einer Arbeitszeit-Verwaltung in Excel.
Wir bekommen hier 3 "Prognose-Kräfte", die quasi den ganzen Monat über an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten (sollen).
So sollte die Tabelle aussehen:
Stunden Tage: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 .... 31
08:00 N L (arbeitete z.B. am 1. und 2.)
09:00 N L (arbeitete z.B. am 1. und 2.)
10:00 L B (arbeitete z.B. am 1. und 2.)
...
18:00 N Z (arbeitete z.B. am 1. und 2.)
N=Name 1
B=Name 2
Z=Name 3
Kann natürlich auch sein, daß mal 2-3 Leute an einem Tag zur selben Uhrzeit arbeiten...
Auf dem 1. Sheet soll also eine Gesamtübersicht möglich sein
Auf den Sheets 2-4 dann eine Aufsummierung der geleisteten Arbeitszeit(en)
Also:
Sheet 2 für N (Name 1) für Arbeitszeitnachweis
Sheet 3 für B (Name 2) für Arbeitszeitnachweis
Sheet 4 für Z (Name 3) für Arbeitszeitnachweis
Ich hab schon sehr sehr lang nichts mehr mit Excel gemacht...darum an dieser Stelle mein "Hilferuf" ...
Wäre wirklich super, wenn ihr den einen oder anderen Tip für mich hättet !
Vielen Dank schon mal im Voraus !
Hubert
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeit-Verwaltung
24.04.2006 16:57:21
Ramses
Hallo
eigentlich ist das der klassische Fall für eine PIVOT-Tabelle
Daten - Pivot-Tabelle und Chartbericht,... und dem Assistenten folgen.
Mit der Schaltfläche "Layout" im 3. Schritt des Assistenten kannst du dir die Tabelle nach deinem Gusto zusammenbauen
Aber das ganze ist natürlich abhängig von deiner Tabellenstruktur.
Wenn es nicht klappt, musst du mal eine Beispiel-Tabelle mit Daten hochladen damit man sich das ganze mal ansehen kann.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Arbeitszeit-Verwaltung
25.04.2006 14:20:11
Hubert
Hallo Rainer,
ich habe das mit der Pivot-Tabelle mal probiert...tut mir leid; ich blick' da leider nicht durch....
Zur Veranschauung habe ich mal eine Mustertabelle hochgeladen...evtl. kann "man" damit was anfangen.
Hier geht's zur Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33095.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Hubert
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige