Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Daten in Zellen übernehmen

Bestimmte Daten in Zellen übernehmen
24.04.2006 16:27:24
Volker Frölje
Hallo,
ich habe ein Problem: ich möchte nur die Daten die zu einem Schlagwort passen, in eine andere zelle übernehmen.
Beispiel: in A1:A10 stehen Zahlen für Mitarbeiter. In B1:B10 stehen die jeweiligen Artikelnummern die der Mitarbeiter produziert hat.
Jetzt möchte ich bis zu maximal 3 Artikelnummern, die der Mitrarbeiter produziert hat, in einer Zelle übernehmen. Es kommen aber mehrere Datensätze mit demselben Mitarbeiter vor so das ich mit verweis und Co nicht weiter komme da immer nur der Größte oder der kleinste doer de nächste übernommen wird.
Gibt es eine Möglichkeit das elegant zu realisieren. Mit wenn dann kommt man auch nicht weit da die kriterien schnell begrenzt sind (es sind mehr als nur 5 Mitarbeiter).
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Daten in Zellen übernehmen
24.04.2006 19:49:05
Solaiman
Hallo Volker,
>>Jetzt möchte ich bis zu maximal 3 Artikelnummern, die der Mitrarbeiter produziert hat, in einer Zelle übernehmen
Verstehe nicht ganz - wie willst du 3 Art-Nr in einer Zelle darstellen? Summieren, Verketten, Max, Min ????
Lade bitte eine Beispieldatei hoch, dann sehen wir weiter ...
Gruß
Solaiman
AW: hier verschiedene Lösungen ...
25.04.2006 18:20:29
Solaiman
Hallo Volker,
schau dir bitte die Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/33109.xls
Ist es so OK?
Gruß
Solaiman
Anzeige
AW: Bestimmte Daten in Zellen übernehmen
26.04.2006 12:01:49
Volker Frölje
Hallo Solaiman,
ich habe mir die Beispeildatei angesehen. Die Ansätze sin zwar ganz gut aber dennoch funktioniert das so nicht:
In dem Feld "ohne Wenn" steht dass Mitarbeiter 11 die Produkte 4711 und 4712 produziert hat. Das ist falsch, er hat laut linker Liste 4713, 4716 und 4712 produziert.
Auch mit KGRÖSSTE kommen wir glaube ich nicht weiter da ich ja auch die Mittelwerte haben möchte.
Auch die Ergebnisse in der anderen Feldern sind falsch.
Vielleicht fällt Dir ja noch etwas anderes ein.
Mit freundlichem Gruß Volker
AW: muß angepassterden!
26.04.2006 15:04:48
Solaiman
Hallo Volker,
sowohl der Ansatz als auch die Ergebnisse sind richtig. Fehler liegt in den Bezügen, die du anpassen mußt!
Schau dir bitte die Zelle E9 an:
=INDIREKT("B"&KGRÖSSTE((Mitarbeiter=$F$2)*ZEILE(Mitarbeiter);$D9))
Hier wird der Wert aus der Zelle F2, was 6 ist zum Vergleich gezogen - das ist der einzige Fehler, der sich auch in den defiinerten Namen (Strg+F3) fortgesetzt hat.
Wenn dies korrigiert ist, dann wird es auch funktionieren. Übrigens - die erste Tabelle "Mit WENN" bringt auch jetzt die richtige Ergebnissse!
Was du mit Mittelwert tun willst, mußt du genauer erklären!
Gruß
Solaiman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige