wie kann ich einen text in einer zelle ab einem bestimmten zeichen löschen?
alter text: massimo blangiard, test
neuer text: massimo blangiardi
vielen dank und gruss
Massimo
Tabelle2 | ||||||||
| ||||||||
Um in Excel alles nach einem bestimmten Zeichen, wie zum Beispiel einem Komma, zu löschen, kannst du folgende Schritte durchführen:
=LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)
Hierbei ist A1
die Zelle, die den ursprünglichen Text enthält.
Diese Methode eignet sich besonders gut, wenn du in Excel alles nach einem Zeichen löschen möchtest.
Fehler: #WERT!
Fehler: Unzureichende Länge
Wenn du eine andere Methode ausprobieren möchtest, kannst du auch die Funktion Text in Spalten nutzen:
Diese Methode ist nützlich, wenn du mehrere Zellen gleichzeitig bearbeiten möchtest.
Beispiel 1: Du hast den Text „Max Mustermann, Kunde“ in Zelle A1. Mit der Formel =LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)
erhältst du „Max Mustermann“.
Beispiel 2: Bei einem Text wie „Produkt ABC, 20 Stück“ in Zelle A2 kannst du die Formel verwenden, um nur „Produkt ABC“ anzuzeigen.
Diese Beispiele zeigen, wie du den Zelleninhalt teilweise löschen kannst, um nur die relevanten Informationen zu behalten.
1. Wie entferne ich Texte vor oder nach einem bestimmten Zeichen aus Zellen in Excel?
Du kannst die Formel =LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)
verwenden, um alles vor dem Komma zu löschen. Um alles nach dem Komma zu löschen, kannst du =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(",";A1))
verwenden.
2. Kann ich diese Formeln in Excel 365 verwenden?
Ja, diese Formeln funktionieren in allen gängigen Excel-Versionen, einschließlich Excel 365.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen