Herbers Excel-Forum - das Archiv

Teile einer Zelle kopieren

Bild

Betrifft: Teile einer Zelle kopieren
von: Kim
Geschrieben am: 22.09.2003 15:00:17
Ich habe eine Liste mit 6000 Artikeln und der Hersteller und Artikel sind zusammengefasst in einer Zelle. Ich möchte aber, das diese beiden getrennt werden, damit ich beim Import in Access für den Hersteller eine eigene Tabelle erstellen kann. Geht das ohne mühsames ausschneiden und einfügen?

BSP. Artikel
Tesa Handabroller 50m

soll werden

Hersteller Artikel Zusatz
TESA Handabroller 50 m

Bild

Betrifft: AW: Teile einer Zelle kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 15:01:56
Hallo Kim

Daten, Text in Spalten

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Teile einer Zelle kopieren
von: Kim
Geschrieben am: 22.09.2003 15:12:08
Danke, das hat mich gerettet.
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 15:13:30
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Teile einer Zelle kopieren"
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Module von Mappe zu Mappe kopieren
Arbeitsblatt 40 mal kopieren Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen
Arbeitsmappe blitzschnell kopieren VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen
Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren